PEPITO82

Ersatzbeschaffung für Unfallwagen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mein geliebter 1.4 TDI wurde leider Opfer eines Auffahrunfalles.

Da es sich um einen Totalschaden handelt, sehe ich mich nach einem passenden Ersatz um.

 

Generell bin ich offen, ob TDI oder Benziner.

Meine jährliche Laufleistung seit Kauf in 2009 hat sich deutlich reduziert - von 25.000 auf ca. 14.000 im Jahr.

 

Was haltet Ihr z.B. von dem lokal verfügbaren Auto?:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217056310&isSearchRequest=true&ambitCountry=DE&export=NO_EXPORT&sortOption.sortOrder=ASCENDING&zipcode=87435&scopeId=C&zipcodeRadius=20&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&pageNumber=1

 

Gebrauchtwagen Checkliste im WIKI habe ich gesehen. Leider verstehe ich selbst von Autos wenig... ;)

 

Vielen Dank schon Mal für Eure Tipps.

 

Viele Grüße

 

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde sofort reservieren, so dass Du Vorkaufsrecht hast - Besichtigung frühest heute Abend - und noch ein paar Posts abwarten.

M.M.n. kannst Du bei dem Angebot nicht viel falsch machen, sofern das Dach regendicht ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sehe bei diesem Angebot keinen Grund,

Sofort zuzugreifen.....

Bei mobile gibt es derzeit über 50 A2 bis 3000 EUR.

Was bei diesem hier vielleicht positiv ist, dass viele Verschleissteile relativ neu sind.

Allerdings zieht ein defektes OSS auch Folgekosten nach sich, wenn man es instandsetzen möchte.

Und wenn man das nicht möchte, dann lieber ein A2 ohne OSS.....:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Meinungen. Habe das Auto gerade schon angeschaut und habe es auch in der Werkstatt meines Vertrauens begutachten lassen.

Preislich geht noch ein wenig was (200 EUR). Auto selbst ist wirklich top in Schuss - zugegebenermaßen deutlich besser als mein Alter.

 

Lack ist super, Motor alles sauber, Verschleißteile relativ neu gemacht.

Von unten gab es nur vorne links die Achsmanschette zu bemängeln.

 

Extras sind auch besser als beim alten mit PDC, Sitzheizung, Bedienknöpfe am Lenkrad und AUX-in Anschluss.

 

Das OSS möchte ich nicht mehr reaktivieren. Es ist dicht (keine Wasserflecken sichtbar).

 

Daher denke ich, dass ich direkt Morgen die Übergabe machen werde.

Edited by PEPITO82

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.