A2 1.2 TDI grüne Umweltplakette für Deutschland in Österreich beziehen: Es geht!
-
Aktivitäten
-
1.425
LED anstelle H7
Gute Frage (kam mir auch etwas komisch vor), aber dann wäre der Eintrag in unserem Wiki falsch. -
0
Welchen subwoofer und wo kann ich einen einbauen?
Hey leute, bin seit kurzem besitzer von einem a2 geworden und würde gern ein subwoofer einbauen. würdet ihr ein subwoofer unter dem sitz oder hinten in das eine fach rein? Und welche subwoofer empfehlt ihr allgemein für den a2? Ich will so mächtig tiefen bass aber auch nicht zu viel geld raushauen haha danke euch schonmal! -
23
25 Jahre Audi A2 / 2025 wird gefeiert
Das ist eine sehr gute Idee. Dann sollten unsere „Nordlichter“ mal entsprechende Werbetrommeln in Bewegung setzen -
3
Nasse Rücksitze und Kofferraum
Du kannst auch erstmal die obere Abdeckung des Stoßfängers demontieren - alternativ die Rückleuchte ausbauen (die könnte natürlich auch ne Ursache sein). Dann kannst du von oben auf die Zwangsentlüftung schauen..... -
1.425
LED anstelle H7
Ich dachte, die Nebellampen sind H3, täusche ich mich da...? -
3
Ok klingt erstmal sinnvoll vielen Dank für die schnelle Antwort. Mich hatte es verwundert das der Kofferraum (Batteriefach) furztrocken ist und sich die Festigkeit wirklich nur aus die Seiten der rückbank, den Bereich darunter sowie den Teppich drum herum beschränkt. -
3
Kenne ich zu gut.....ist zu 99% wieder das Gitter....sind quasi Einwegteile - durch das Aus- und wieder Einklipsen wird's nicht besser(außerdem fallen die Clipslaschen über die Jahre ein)... am besten neue besorgen 1.5mm Alubleche unter die Lasche und mit Butyl zusätzlich eindichten. Das Wasser läuft über den “Längsträger" von hinten bis zum Sitz vor..... Seitenverkleidung dürfte auch ziemlich nass sein.... -
3
Hallo, mir ist leider aufgefallen das mein A2 neuerdings feuchte Rücksitze hat, insbesondere auf der linken Seite. Vor etwa zwei Jahren war auch mal ordentlich Wasser im Kofferraum (Batteriefach). Wenn mich meine Recherche nicht getäuscht hat wird dieses Phänomen durch ein rausgerutschtes Lüftungsgitter unter der Stoßstange verursacht. Besagte stoßstange ist nach einem Auffahrunfall mal neu gekommen, seit dem war auch der Kofferraum trocken. Nehme an das die Werkstatt das Lüftungsgitter wieder korrekt montiert hat. Der Kofferraum ist jetzt zwar immer noch trocken, dafür steht unter der Rücksitzbank das Wasser und saugt sich in die Polster und den umliegenden Teppich. Mir erscheint es fast so als wenn es aus dem Radkasten kommt?? Es besteht ein eindeutiger Zusammenhang mit Regen bzw Nässe auf der Straße. Hatte das jemand schonmal und kann mir einen Tipp geben wo man mal nachschauen müsste? Habe leider bisher keine passenden hinweise finden können, gerne verlinken! -
1.425
LED anstelle H7
... aber wenn die Aussgae im Wiki richtig ist... sollte die 'Speed' (H7) mechanisch in die Nebelscheinwerfer passen, oder? Fehlt dann nur noch die Zulassung für den Einsatz im Nebelscheinwerfer . -
42
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.