Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Türfolie


Jörg12

Empfohlene Beiträge

Der A2 hat keine Türfolie. Es ist eine Abdeckung aus Aluminium und geht nicht kaputt. Die hat jedoch eine Butyl-Dichtschnur die man beim :) kaufen kann.

 

Edit sagt dass es auch Alternativen zur der original Dichtschnur gibt. Die Suche oder ein Member hilft dir da sicherlich weiter.

Bearbeitet von Artur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem A2 gibt es keine Butyldichtung. Es ist eine umlaufende Schaumstoffraupe auf dem inneren Alublech = Abdeckung aufgebracht. Bei behutsamer Demontage bleibt diese unbeschädigt.

Weiterhin gibt es noch einen Dichtstreifen, auch aus Schaumstoff Dieser ist zu erneuern, da er bei der Demontage zerstört wird.

Im Wiki ist die Anleitung zu finden. ....."Türblech"

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausgabe für 5m ButylKlebe-/Dichtschnur beim [emoji4] kann man sich IMHO sparen. Das große Alublech oder offiziell Aufnahmeblech hab ich ohne Beschädigung der Dichtschnur abnehmen können. Falls sie sich doch stellenweise ablösen sollte (sie klebt nicht sehr fest auf dem Alublech), kann man sie mit Pattex wieder ankleben.

 

Aber es gibt da noch einen selbstklebenden Schaumstoff-Dichtstreifen im unteren Drittel der Türen. Er dient vermutlich zur Abdichtung des Basslautsprecher-"Gehäuses". Ich hab ihn erneuert, aber das Abkratzen der Reste ist ziemlich mühsam. Ich denke, dass, wenn man den Schaumstoffstreifen mehr oder weniger sauber beim Ausbau durchtrennt, der Anpressdruck nach Wiedereinbau für ausreichende Dichtigkeit sorgt, hab's aber noch nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab`s probiert und es geht. Man muss nur nach dem lösen der Schrauben das Alublech so weit es geht abheben, ohne es zu verbiegen. Dann sehr weit durch den schmalen Spalt rein greifen und den Schaumstoffstreifen stumpf mit den Fingerspitzen von Blech lösen. Schön langsam und sachte, dann geht es.

 

Klebt auch im abgelösten Zustand wie S**. Beim erneuten Einbau sollte das Blech deshalb auf Anhieb in die richtige Position gebracht werden, da der Streifen sofort wieder fest klebt. Die anschließende Verschraubung ist so fest, dass meiner Meinung nach der Anpressdruck zur Abdichtung reicht.

 

Allerdings war der Streifen bei mir auch neu gewesen denn ich habe ihn wenige Wochen nach dem Schlosstausch wegen eines Türkabeltauschs wieder aus- und einbauen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.