rain-x finden online.. mit versand?
-
Aktivitäten
-
1
Poltern in der Achse (A2 1,4 TDI)
Koppelstange vom Stabi? Traggelenk unten? Gebrochene Feder? Ich würde diese Sachen noch prüfen. Und den Motor per hand schütten, wie weich die Motorlager sind... -
1
Poltern in der Achse (A2 1,4 TDI)
Hallo Zusammen, ich habe ein A2 1,4 TDI mit ca 300tkm, seit einer weile habe ich eine Poltern oder Schlagen rechts vorn. Dachte zuerst der Zussatzauspuff von der Heizung, der wars aber wohl nicht. Wir stärker um so mehr Unebenheiten da sind. Mein Verdacht war Domlager aber hatte das Auto am Freitag auf der Bühne und keinerlei Bewegung da die nicht sein sollte. Sonst würde mir auf der Seite nur das Motorlager einfallen das evtl tot ist? Oder habt ihr noch Ideen? Danke schon im Voraus -
62
[1.4 AUA] Anlasser ausbauen
Ich weiss es, aber ich wollte das Getriebe is Ruhe lassen. Es fehlt mit dem leichten Abflexen der Schraube nichts und wenn aus irgendeinem Grund der Schaltdorn was abbekommt und nicht mehr richtig sitzt oder so, hat man nichts gewonnen ich versuche nur das anzufassen, was unbedingt nötig ist in dem Fall. Aber ja, du hast Recht, es ist auhc eine Möglichkeit. -
25
[1.2 TDI ANY] Getriebesteuergerät - Softwareänderung
Im Prinzip reicht Löt-Equipment und ein Flash-Programmiergerät mit passendem Adapter für den jeweiligen Chip. Um die Software zu analysieren reicht ein Disassembler und viel Zeit. Allerdings muss man erst die Hardware im Detail analysieren. Das braucht man um zu verstehen, über welche Register und Ports der Controller beispielsweise das N255 ansteuert und wo und mit welcher Skalierung die Strommessung wieder zurückkommt... -
1
Vibration beim Beschleunigen ab ca. 70 - 100km/h - woher?
Klingt für mich am ehesten nach defekte. Inneren gleichlaufgelenken. Die werden meist nur dann defekt wenn Fett aus dem Manschetten austritt was auch gerne nach einem getriebetauschnauftreten kann wenn die Schellen nicht gut befestigt wurden. -
5
Ein neuer Motor ? für meinen alten A2 ??
Ich sehe das ähnlich. Egal ob Benzin oder Dieslmotor, näher untersuchen. Hört man das Geräusch schon beim durchdrehen oder muss er laufen? 'Ne Ölwanne abnehnen und nach Spänen schauen ist doch kein Hexenwerk und keine Raketentechnologie. Wobei beim Öl ablassen ggfs schon Späne sichtbar werden können. -
62
[1.4 AUA] Anlasser ausbauen
Man kann auch die kleine Schraube (ich glaube SW10) am Schaltdom abschrauben und den ganzen Schaltdom ab- bzw. hochziehen. Das aufstecken ist ein wenig fummelig, da der Schaltdom nur in einer Stellung passt. -
1
Audi Tradition Parts
dann solltest Du unbedingt Mitglied bei uns im A2 Club werden. Anschließend die Mitgliedschaft beim ACI beantragen und Du bekommst 10% Rabatt bei Audi Tradition :-) (ich hoffe, ich habe das jetzt so korrekt wiedergegeben). -
8
FSI Ölverbrauch, Ölstand
Siehe Anhang. 3,4l inkl Filter laut Datenblatt Ich würde vor dem nächsten Ölwechsel Ölschlammspülung ins Öl kippen und damit etwa 1-200km fahren und direkt ablassen. Oder nur beim Ölwechsel erst eine Motorspülung. Einspritzdüsenreiniger ist okay für die Einspritzung, macht aber bei vorherigen Verkokungen nichts aus. Wenn weine Ölabstreifringe etwas zu sind und ihre Aufgabe nicht zu 100% erfüllen, macht der Injektorenriniger nicht viel aus. Deswegen würde ich mit Ölschlammspülung oder Motorspülung was probieren. -
1
Vibration beim Beschleunigen ab ca. 70 - 100km/h - woher?
Hallo Kundige, bei unserem 1,4er AUA mit EZ 2000 vibiriert es vorne beim Beschleunigen ab ca, 70km/h. Es kommt mir so vor, als wenn bei höherer Beschleunigung das Vibrieren ebenfalls mehr wird. Die Räder sind perfekt gewuchtet, Radlager links und Antriebswellenlager radseitig links wurden gerade gewechselt - keine Besserung. Was kann noch die Ursache sein? Hatte das schonmal jemand von Euch? Danke im Voraus + LG, Andreas PS. Es wurde vor ca 30k km ein Austauschmotor verbaut (Vorbesitzer), welcher perfekt läuft. Kurz vorher gab es wohl auch ein neues Getriebe (Vorvorbesitzer)!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.