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Primärer Fehlercode Bremsanlage temporär zurücksetzen

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Hab heute auf der Hinfahrt zum Weihnachtsbesuch in ner etwas schärfer gefahren Kurve den primären Fehlercode Bremsanlage ohne ABS bekommen. Also normalerweise Bremsflüssigkeitsstand, pass ja zur Kurvenfahrt. Stand dann kontroliert. Ist zwar knapp, aber ok.

Wollte jetzt den Fehlerspeicher für die Rückfahrt löschen. Hat über Batterie abklemmen nicht funktioniert.

Kennt jemand noch ne andere Möglichkeit. Wie gesagt jetzt nix dabei. Also nix mit VAG-COM oder ähnlichem.

 

Danke im Voraus

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Hab jetzt den pragmatischen Ansatz gewählt und das Problem mit gelber Fremdeinwirkung gelöst.

Interessant war allerdings, das keine Fehlermeldung für die Bremse da waren. Nur zig im Komfortseuergerät und Kombiinstrument vom Batterie abklemmen. mmmmh....

Lieder hatte er keine Bremsflüssig bzw. nur noch einen Rest von ein paar Millilitern. Die anderen Fehlermeldungen hat er alle gelöscht und die für die Bremse ist jetzt auch weg - strange.

Und ich hab mit auf das Analysegerät geschaut und auch nix anderes gesehen.

Egal - ich fahr gleich erstmal und beobachte und am Montag wird was Bremsflüssigkeit nachgefüllt.

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Da Du ja einen Bremsflüssigkeitsverlust zu verzeichnen hast, solltest Du auch dringend nach dem Grund suchen.

Meist sind das die Radbremszylinder hinten.

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Ma ruhig mit den jungen Pferden. Den Stand hatte ich ja kontrolliert und ist zwischen der Naht der Gehäusehälften und Min.

Hat in ner scharf gefahrenen Kurve ausgelöst. Werd es natürlich beobachten.

Die Min Markierung ist übrigens extrem bescheuert angebracht - unter dem Kabelhalter den man nicht (zerstörungsfrei) lösen kann.

Kann man wohl besser die Gehäusenaht als min nehmen.

Werd am Montag erstmal bis Max auffüllen und dann beobachten wir mal.

Hab gerade TÜV machen lassen und deswegen die Trommelbremsbeläge wechseln lassen. Vielleicht hängt es damit zusammen. Hätte dann zwar sinnigerweise kontrolliert werden sollen....

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Ma ruhig mit den jungen Pferden. Den Stand hatte ich ja kontrolliert und ist zwischen der Naht der Gehäusehälften und Min.

Hat in ner scharf gefahrenen Kurve ausgelöst. Werd es natürlich beobachten.

Die Min Markierung ist übrigens extrem bescheuert angebracht - unter dem Kabelhalter den man nicht (zerstörungsfrei) lösen kann.

Kann man wohl besser die Gehäusenaht als min nehmen.

Werd am Montag erstmal bis Max auffüllen und dann beobachten wir mal.

Hab gerade TÜV machen lassen und deswegen die Trommelbremsbeläge wechseln lassen. Vielleicht hängt es damit zusammen. Hätte dann zwar sinnigerweise kontrolliert werden sollen....

 

Tauchen neue Kolben auf der Rechnung mit auf? Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist ein Leck bei den Trommelbremsen zu suchen, Leitung oder Kolben...

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