Zum Inhalt springen

Neuvorstellung


KH4181

Empfohlene Beiträge

Das Fahrzeug in Viersen und das Fahrzeug in Darmstadt nicht kaufen. Beides sind schlecht reparierte Unfallfahrzeuge.

 

Danke für den Hinweis, aber bevor ich an nen anderen denken kann, müsste ich meinen dann erstmal los werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, aber bevor ich an nen anderen denken kann, müsste ich meinen dann erstmal los werden.

 

Meinst du nicht das es dir wirtschaftlich besser gehen würde wenn du deinen A2 behälst du die Probleme wegarbeitest, als ihn "Los zu werden"?

 

Du bist bestimmt nicht der einzige im Forum mit einem FSI und davon mal abgesehen hätte es dich schlimmer treffen können. Du fährst ja kein 1.2er *hust*

 

Nur mal Beispiel ich hab 2 von den FSI, weil ich einfach vom fahren her so begeistert war am anfang. Nur durch das Forum habe ich gemerkt das der FSI nicht das ist was ich mir vorgestellt habe. Allerdings kann ich nur sagen, wenn es das Forum nicht gäbe, hätte ich bestimmt schon beide verkauft.

 

Dank dem Forum werden auch heute noch Probleme gelöst und gefunden. Siehe Nupi. Nupi hat ca. 4000€ in Reperaturen gesteckt die vielleicht nicht hätte sein müssen wenn er vorher gewusst hätte was das Problem war.

 

Nun hast du ein ähnliches Problem, aber immerhin kannst du dank dem Forum das Problem eingrenzen.

 

Natürlich steht es jedem frei seine Entscheidung selbst zu treffen. Wir würden hier alle nicht im Forum nach information suchen wenn wir vorher gewusst hätten welches Modell und welche Probleme auf einen zukommen.

 

Darum appeliere ich mal das ein FSI nicht immer das Ende der Welt ist. Es gibt bestimmt schlimmere Modelle anderer Hersteller. Es wäre toll wenn andere das genauso sehen würden denn eines haben wir Kugelfahrer alle gemein, das Alu.

 

Egal also ob 1.4er oder 1.2er oder 1.8T (bei manchen) hier entsteht das Mekka für A2-Lösungen, egal welche Motorisierung.

 

Vielen Dank. Vielleicht konnte ich das ganze mal ein wenig lockern.

 

Wäre schön wenn es nicht irgendwann dazukommt das wir unterforen ala MT haben wo jeder Furz "Kategorisiert" wird. Bleiben wir doch als Familie.

 

 

 

Und nun aber wieder zum Thema.... Sry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist mit dem Fehlerbild unverkäuflich. An Privat, steht nach ein paar Tagen der Anwalt vor der Tür. Die einzige Möglichkeit ist ein Aufkäufer, der den Wagen ungeprüft exportiert. Das passiert bei Inzahlungnahme (Fehler vorher löschen und dann bis zum Verkauf nicht liegenbleiben!), wenn man den Wagen, wenn er älter wir 10 Jahre alt ist und über 1000000 Km weg hat. Das Dumme ist, dass der Wagen dann nur 2000-2500€ bringt. Es sei denn Du möchtest einen neuen Audi A8 kaufen.:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Tauschen der Pumpe irgendwie geholfen?

 

Sie ist noch nicht da und unser Schrauber hat nächste Woche Urlaub. Von daher heißt es noch mal warten. Übernächste Woche sollte das dann über die Bühne gehen. Da diese Pumpe nicht nur bei Nupi sondern auch bei Benzini die Lösung war, hoffe ich natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also wenn ich hier so lese welche Reparaturen und kosten hier anstehen.:D:D

muß ich echt sagen, gut das ich meinen Instangesetzt habe mittlerweile liege ich da auch bei rund 4000€, da hat sich das mit den Verkaufen sowieso erledigt. Wenn sich heute aber einer einen Neuen Audi A1 kauft, der Zahlt locker jeden Monat 300€ damit lohnt es sich auf jeden fall einen A2 komplett zu Überholen das ist günstiger und mit einem neuen Audi fährt auch keiner zum Schraubertreffen :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht. Wir warten immer noch auf die Lieferung. Jetzt soll sie morgen oder Donnerstag kommen. Und dann mal sehn, wann mein Mann Zeit zum wechseln hat.

 

 

Nicht aufgeben, hier gibts genug Member die alles mitlesen und mithoffen das alles gut geht. Halte durch :troest:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht aufgeben, hier gibts genug Member die alles mitlesen und mithoffen das alles gut geht. Halte durch :troest:

 

Ja, ich merk schon - die Community hier ist super. Ich würd gern zum nächsten Legden Treffen. Wenn es die Pumpe war einfach wegen ein paar Kleinigkeiten und wenn es die Pumpe nicht war, einfach um mal zu fragen ob jemand mit so einem Messgerät mal ein bisschen mit uns durch die Gegend fährt. Mein Mann und seinelektriker haben was von bestimmten Messblöcken gesagt ... ich so *Bahnhof*:D Ich muss aber erstmal warten, ob wir am 25.6. können. Wenn mein Mann arbeiten muss, wird es nix.

 

Derweil steht das Auto im Carport ... und ich würd doch so gern damit fahren. Könnte ich ja - wenn es mir egal wäre, wann und wo ich liegen bleibe:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Messwertblöcke der Temperatur und des Einspritzdrucks und der Drehzahl sind interessant. Bei mir war es so, dass bei Ereichen von etwas über 100 Grad Kühlwassertemperatur bei knapp über Leerlaufdrehzahl der Einspritzdruck zusammengefallen ist. Wir konnten uns das nur durch einen Ausfall der Benzinpumpe oder der Hochdruckpumpe unter diesen Umständen erklären. Da bei Ausfall der Hochdruckpumpe aber der Kraftstoffrücklauf nicht mit kühlem Benzin gefüllt ist, müßten die Rücklaufleitungen warm, bzw sogar heiß werden. Da dort aber alles kalt war, haben wir uns für die Benzinpumpe entschieden. Ich fahre die Tage noch zu meinem Audihändler und erkläre ihm das mal. Damit er nie wieder 4 Jahre suchen muss,:janeistklar:wenn jemand mit diesem Problem auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Messwertblöcke der Temperatur und des Einspritzdrucks und der Drehzahl sind interessant. Bei mir war es so, dass bei Ereichen von etwas über 100 Grad Kühlwassertemperatur bei knapp über Leerlaufdrehzahl der Einspritzdruck zusammengefallen ist. Wir konnten uns das nur durch einen Ausfall der Benzinpumpe oder der Hochdruckpumpe unter diesen Umständen erklären. Da bei Ausfall der Hochdruckpumpe aber der Kraftstoffrücklauf nicht mit kühlem Benzin gefüllt ist, müßten die Rücklaufleitungen warm, bzw sogar heiß werden. Da dort aber alles kalt war, haben wir uns für die Benzinpumpe entschieden. Ich fahre die Tage noch zu meinem Audihändler und erkläre ihm das mal. Damit er nie wieder 4 Jahre suchen muss,:janeistklar:wenn jemand mit diesem Problem auftaucht.

 

Der Schrauber in unserer freien Werkstatt hat ja seit Ewigkeiten das selbe Problem mit einem Golf. Der hat auch schon gesagt, wenn wir dahinter kommen, sollen wir unbedingt Bescheid sagen. Er sagt, der Golf ist auch nicht der einzige Fall, den er kennt und selbst VW hat keinen Schimmer, was man machen soll. Bei seinem Golf hat er auch schon viel quer getauscht, hat nix gebracht.

 

Vielleicht solltest du schauen, ob du aus deinen Erkenntnissen bei VW noch Geld rausschlagen kannst:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr das zeitnah zurück schicken würdet, kann ich euch mein AutoDia S101 per Paket zukommen lassen, damit könnt ihr die Messwertblöcke lesen wenn ihr mögt.

 

Wow, ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Vielen Dank für das Angebot. Ich komme bei Bedarf drauf zurück.

 

Ich halte über die Entwicklung hier auf dem Laufenden:

 

1.6 FSI Kraftstoffdruck Regelgrenze überschritten - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.