Zum Inhalt springen

Probleme mit CD-Wiedergabe bei Concert 2 Radio


arosist

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe immer regelmäßiger ein Problem mit der CD Wiedergabe beim Concert 2.

 

Die CD (egal welche) wird erkannt, egal ob schon beim Einschalten im Radio eingelegt oder nach dem Einschalten gewechselt oder eingeschoben.

 

Sie "spielt" sofort los (Zeit läuft), aber es kommt kein Ton aus den Lautsprechern.

 

Die Radiowiedergabe funktioniert wie gewohnt.

 

Nach mehrmaligem Radio/Zündung Aus.- und wieder Einschalten, funktioniert es dann plötzlich als wäre nichts gewesen.

 

Dieses Problem trat im Winter schon einige male auf, ich schob es da aber auf die hohe Luftfeuchtigkeit und die niedrigen Temperaturen.

 

Heute waren es in der Garaga ca. 22°C und die Luftfeuchte etwas über dem Durchschnitt.

 

Meine Vermutung tendiert ja in Richtung "kalte Lötstelle".

 

Ist dieses Problem schon dem ein oder anderen bekannt?

 

MfG

arosist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon.

Insgesamt aber nur vielleicht 5-10 mal in 10 Jahren.

 

Die gute Nachricht: es hat nicht zugenommen, sondern sogar vor 2 Jahren aufgehört.

 

Ich habe nur die CD ausgeworfen, das Concert2 ausgemacht und wieder angemacht, CD wieder rein - fertig. 2 mal musste ich das 2 mal wiederholen.

 

Was mir auffällt:

Wenn man Langstrecke fährt (so um die 1000km am Stück) wird die CD richtiggehend "heiß": Beim Auswerfen (Bisweilen höre ich mir neue CDs auch mal mehrfach nacheinander an) haben die CDs sicherlich gut 40° C… ist das bei Euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auffällt:

Wenn man Langstrecke fährt (so um die 1000km am Stück) wird die CD richtiggehend "heiß": Beim Auswerfen (Bisweilen höre ich mir neue CDs auch mal mehrfach nacheinander an) haben die CDs sicherlich gut 40° C… ist das bei Euch auch so?

 

In unserem Concert 2 ist das auch so. In unserem anderen A2 ist ein Symphony mit internem CD-Wechsler verbaut, und da werden die CD's nicht so warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 92

      E10 – Verträglichkeit

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.