Messungen und Prüfungen am Audi 1.2 TDI
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Ölstand sicher per Diagnose auslesen
Irgendwie hab ich den Durchblick immer noch nicht. Bei meinem ATL ist ja der Messstab abgebrochen und nur wenn er zu viel Motoröl hat seh ich das dort noch. Gefühlsmässig hhabe ich einen tiefen Ölstand. Also VCDS bemüht und folgendes ausgelesen: Limite 53mm Istwert 44mm Frage 1: Erst mal die Frage in die Runde ob da nicht eine Warnmeldung im KI erscheinen sollte? Ich frage insbesondere weil ich den Sensor erst kürzlich wegen Undichtigkeit ersetzt habe. Ich also erst mal 2-3dl nachgekippt und am nächsten Morgen in der Garage ausgelesen: Istwert 47mm OK, dann kann ich also ruhig noch was mehr reinkippen. Gesagt getan: Istwert 60mm Frage 2: Was jetzt? Noch mehr nachkippen? Frage 3: Welcher Level (70mm?) entspricht tatsächlich Max? Auf jeden Fall war es eine gute Idee etwas nachzufüllen. er läuft jetzt nach meinem Empfinden geschmeidiger und ruhiger. Frage (Wunsch) 4: Könnte man nicht im Wiki eine Übersicht der Sensorwerte für die verschiedenen Motorisierungen einstellen? Bonusfrage die eigentlich in den Bazar gehört: Hat jemand ein Wellrohr rumliegen für einen 1.4 Diesel (Sollten laut ETKA alle ? Meines ist mir beim Einbauen des Motors leider kaputt gegangen. Und auch bei Tradition gibt es keines. Auch bin ich nicht bereit dafür einen dreistelligen Betrag locker zu machen. Jetzt ist mal eine provisorische Lösung in Erprobung. -
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Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.
Hat doch schonmal jemand: Ich tippe darauf dem MSG fehlt Strom -
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AMF - richtiger Zahnriemensatz
Ungenügende Qualität der Abdichtungen. Daher die vielen Revisionen. Bei meinem BHC ist es 045121011H -
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Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.
Halt.....mach mal die Stecker des MSG - also am Kabelbaum - auf und schau nach ob nicht ein Pin beim Einstecken rausgerutscht ist.... wäre ja nicht das erste mal.... -
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Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.
Du könntest mir dein MSG zuschicken und ich kann testen, ob ich mit VCDS rauf komme. Alternativ könnte ich dir ein MSG zuschicken und du kannst das in deinem Wagen einbauen und testen. Die WFS würde ich deaktivieren, damit es dann auch in deinem Fahrzeug ohne anlernen funktioniert. Aber sollten in deinem Fahrzeug Probleme vorhanden sein, werden diese dadurch nicht behoben. -
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[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch
Wenn die alte Lambdasonde (die erste im Krümmer) schneeweiß (Motoröl Asche) war, dann ist Ölverbrauch eventuell ein Thema. Motoröl verbrennt mit Sicherheit nicht CO arm wenn es nicht über eine Diesel Einspritzdüse zerstäubt wird, sondern über den Ansaugtrakt oder Kolbenringe in den Brennraum quillt. -
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[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch
Den Lambdawert und damit die Regelsonde würde ich jetzt nicht als fehlerhaft bezeichnen. Der Lambdawert liegt ja mit 0,98 im Soll, aber der Co²-Wert nicht. für mich sieht das nach einem verbrauchten Kat aus. Die Dinger halten nicht ewig... -
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Messungen und Prüfungen am Audi 1.2 TDI
Link funktioniert- 1.2
- messprotokioll
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Messungen und Prüfungen am Audi 1.2 TDI
Bei mir funktioniert er.- 1.2
- messprotokioll
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AMF - richtiger Zahnriemensatz
Ich seh schon, ich hätte mich zuerst über ein paar Monate in die Thematik einlesen sollen. Leider drückt die Zeit. Kann man das Problem mit der Axialabdichtung irgendwo nachlesen? Und was waren die Probleme von VW mit der Wapu?
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