Funkfernbedienung für ZV nachrüsten
-
Aktivitäten
-
421
Himmel löst sich durch die Hitze
Ich hatte das Problem auch bereits, wenn auch nur an einer Stelle beim A2, Ich schlage mich aber auch schon einioge Jahrzehnte mit dem Problem herum bei Passat 32b, Golf 2, Volvo 740 und 940 und hab da so meine Erfahrungen. Ich hab es partiell repariert mit einem Sprühkleber, der extra für Schaumstoff ist. Und es hält. Will heissen: Ich hab den Himmel drin gelassen und auch den Schaum nicht entfernt. Das Wundermittel heisst 3M foam fast 74. Dieser Kleber kann wirklich viel! Man muss vorsichtig sein mit der Dosierung, sonst schlägt die Farbe des Schaums durch den Stoff. Bei ausgebautem Himmel geht das recht gut, bei eingebautem ist das suboptimal und schlägt gern mal durch. Nicht zuletzt wegen der Schwerkraft des Stoffs neigt man da nämlich gern zum überdosieren. Wird der Himmel hinterher nachgefärbt ist das natürlich vernachlässigbar. Der Kleber ist unbedingt zu empfehlen. -
13
Alternative Befestigungsmöglichkeit für die Innenverkleidung der Heckklappe
Hier eine recht zuverlässige Methode für Hoffnungslose fälle: 4mm Diamantbohrkrone. Da nimmt man den Schraubenrest als Zentrierung. Anschließend entweder Gewindehülse rein oder 2 Komponentenknete.- heckklappe
- kennzeichenbeleuchtung
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
421
Himmel löst sich durch die Hitze
Zur Ergänzung: das trennen des Himmels ohne OSS steht ja weiter oben. Um nach dem Beziehen die beiden Teile wieder sauber zu verbinden habe ich die Kanten mit Draht "vernäht" bevor ich die Heißkleberaube aufgebracht habe. Ich habe 3m "Himmelstoff Autostoff SAM572 Grau T572" von Fortis Polster verwendet. Der Stoff passt sehr gut mit den originalen Sonnenblenden und Säulenverkleidungen zusammen, man braucht schon sehr gutes Licht um den Unterschied zu sehen. Die Stoffreste eignen sich dann hervorragend um die Sitzpolster aufzuarbeiten, zB. bei gebrochenen Seitenwangen. -
16
Startschwierigkeiten 1,4TDi 75PS
An den großen O-Ringen hab ich nichts abgeschabt erkennen können, nur am Metall vom PDE wie es auf zig anderen Bildern auch zu sehen gibt. Hab leider kein Bild davon. Die neuen O-Ringe von 07eins scheinen etwas dicker zu sein, oder die alten waren geschrumpft. Ich warte jetzt noch auf fehlende Dichtungen, die Korpushalter hab ich montiert, die Standard Abstandsplatte scheint die richtige zu sein, und dann mal gucken ob das ganze den Druck hält. Die Nockenwelle muss ich später machen (mit Kette, Zahnriemen, Kolbenringe großes Programm), weil grad ist Land unter mit Erdarbeiten (kein Platz). Werde berichten. -
410
Nachgemacht - RNS-E / Umbau auf Doppel DIN
Hallo, grundsätzlich ist die Aussage zur Kompatibilität korrekt... aber... Ich wollte es dann doch wissen und am Ende ware es gar nicht so kompliziert. Ich vermute stark, das die Grundform des Armaturenbrettes für den Spritzguss für die 1-DIN Variante ausgelegt wurde. Die Doppel-DIN Bretter sind dann entwerder von Hand umgerbeitet worden oder es kamen spezifische Einlagen in die Form um entsprechend weniger Stege zu spritzen. Der Doppel-Din Rahmen ist aus Aludruckguss und damit in sich bereits deutlich stabiler als der Kunstoff 1Din Rahmen. Daher kann man großzügig störende Stege wegschneiden und den Rahmen einsetzen. Er wird dann an den selben Punkten verschraubt wie der 1Din Rahmen (die Zwingen auf dem Bildern waren nur zum Testen vor dem Schrauben). Seitlich rastet das Armaturenbrett in Nuten am 2DIN Alurahmen ein (Filz einlegen damit es nicht knarzt). Wenn das Brett schon ausgebaut ist der Aufwand überschaubar. Im eingebauten Zustand ist der Wechsel nicht möglich. -
13
[1.2 TDI / ANY] Linkliste: Alles zum 1.2er Probleme & Lösungen
Es ist nicht wirklich schlimm, aber auch nicht optimal. Unter der Manschette ist ordentlich Fett, dass die Mechanik schont. Es besteht kaum Gefahr, dass dort Unmengen Wasser eindringen und für Probleme sorgen. Der Wechsel ist nicht ohne, und man kann sich dabei einige neue Probleme einbauen. Auch ist die Manschette a) sehr teuer und b) zeitweise nicht mehr zu bekommen. Aktuellen Stand kenne ich nicht, da zuletzt nur über Classic Parts oder Tradition bestellbar. -
13
[1.2 TDI / ANY] Linkliste: Alles zum 1.2er Probleme & Lösungen
Hi Leute, habe mir einen A2 1.2 gekauft, der leider doch ein paar Probleme mehr hat als gedacht. Fährt und schaltet aktuell wunderbar. allerdings ist die Manschette am Gangsteller kaputt (siehe Bild). hier hat die doch bestimmt schon jemand getauscht oder? 1. ist es schlimm dass die Manschette hinüber ist? 2. wie leicht/schwer ist es diese zu tauschen? danke! -
232
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
Gerade noch ein paar Fotos bei Tag gemacht und auch unseren Stanley Quencher Cup getestet. Damit dieser möglichst sicheren Halt hat, werde ich noch ein extra Einsatzteil drucken. Soetwas könnte ich mir auch für andere Layouts vorstellen. Dann kann man sich sein eigenes Fach durch verschiedene Einsätze zusammenstellen.- 1
-
-
386
Blinkerrelais defekt - Reparaturanleitung
Klingt ähnlich wie bei mir damals - Ersatzrelais kann ich dir zukommen lassen... -
232
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
Heute habe ich noch die fehlenden Schräubchen besorgt und gerade alles zusammengebaut. Für die Montage im A2 müssen die drei Verkleidungsteile der Handbremse inkl. Zigarettenanzündersteckverbindung demontiert / abgezogen werden. Wer die A1 Mittelarmlehne von mir verbaut hat, muss auch diese unteren Verkleidungsteile demontieren. Dann das fertig montierte Ablagefach einsetzen und alle Verkleidungsteile wieder dran stecken. Auf der rechten Seite werde ich die Aussenwand noch zwei Millimeter nach innen versetzen, da das Gurtschloss ganz leicht daran schleift, wenn der Beifahrersitz weit vor gefahren wird. Hier noch ein paar Bilder vom ZSB:- 3
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.