Zum Inhalt springen

Kaugummi vom Teppich entfernen


heavy-metal

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

So eine Schei--e!!! Bin vorgestern in ein "noch warmes" Kaugummi getreten, dann ins Auto gestiegen - und habe gemerkt, dass ich mit meinem rechten Fuß nicht mehr ans Gaspedal gekommen bin ;);( Am Teppich (Fußmatte) festgeklebt eben...

 

Gestern dann die Matte rausgenommen und Teppichreiniger auf das Kaugummi (bzw. die Überreste, die ich nicht abkratzen konnte). Keine Chance, das Zeug blieb drauf! Ist aber auch richtig "schön" tief im Flor... Mit Lösungsmitteln (Waschbenzin...) traue ich mich nicht dranzugehen. Und "sauber aussschneiden" möchte ich das Kaugummi auch nicht: das gibt immer so komische Löcher... :D

 

Hat hier einer einen Tip, wie ich das Zeugs rückstandsfrei von der Fußmatte kriege, ohne Spuren zu hinterlassen? Ok, ich könnte ein neues Paar Matten kaufen - ist aber teuer...

 

CU!

 

Martin

 

 

PS: ich habe die "Suche"-Funktion benutzt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Nachdem hier alle so "zielsicher" aufs Vereisen tippen - danke für Eure Tips - werde ich es mal damit versuchen.

 

Aber noch eine Frage: Löse ich mit dem Eisspray aus der Apotheke bzw. dem Elektronikladen nicht auch "zufällig" den Teppichflor heraus?

 

Das mit dem "Teppich in die Truhe" würde ich gerne machen - aber meine Truhe ist aktuell einfach zu voll! Da geht der Teppich nicht auch noch rein. Aber ich könnte ja bei Aldi mal fragen, ob ich meinen Teppich mal einen Tag (Wochenende??) bei denen in die Tiefkühltruhe legen darf. ;):D Denn bis wir hier "tief im Westen" draußen mal -20°C haben, kann ich wohl noch lange warten.

 

Versuche es daher erst einmal mit dem Eiswürfel (bzw.dem Ice-Pack gg. Sportverletzungen). Fortsetzung folgt.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Nee, eigentlich sollte der Kaugummi nach dem Vereisen mit dem Spray aus der Apotheke so abgehen, als hätte er niemals am Teppich geklept! Ich hatte das mal mit Fahrersitz und Kordhose. Aus beiden Stoffen war der Kaugummi ohne Beschädigung herauszulösen. Lediglich kalt wird es etwas... *g*

 

Grüße

cRUSh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.