FSI robuster machen
-
Aktivitäten
-
6.607
-
6.607
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Moin, ein piepsen vom KI während der Fahrt als wäre ein Fehler aufgetreten aber ohne Anzeige von Fehlern? Hatte ich jetzt 3 Mal völlig aus dem Nichts ... Was könnte das sein? -
22
[1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu Fett
Die Steuerzeiten habe ich eben kontrolliert. Die Aussparung der Nockenwellenanzeige steht nicht mittig auf der 3Z Markierung, sondern direkt auf einer Kante (besseres Bild habe ich nicht hinbekommen). das werde ich Montag anpassen, dass der Zeiger mittig zur Aussparung steht. Kann mir schwer vorstellen, dass dies der Fehlergrund ist. -
1.236
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Hört bitte auf irgendwelche Links zu diesem elektro-A2 Gerücht zu posten! Das ist nicht im Sinne des Start-Postings. Es geht hier um das Modell, welches zwischen 1999 und 2005 gebaut wurde, welches auf anderen Seiten erscheint.- 1
-
-
1.236
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Gerade im Internet gefunden https://www.smartdroid.de/das-ist-der-vollelektrische-audi-a2-e-tron/ -
23
43. Roadstop Stammtisch am 17.10.2025 in Essen Kettwig
Das heißt, du stellst den E-Grill in den E-Up und kommst mit dem Benzin-Up nach Hagen, das Wetter wird nämlich sehr herbstlich werden. Ich hänge den Nagel um 17:30 h in die Apotheke (oder so ähnlich), dann können wir zeitig zum Essen in Essen sein. Grüße und so…- 1
-
-
0
Biete ABS-Steuergerät
Hallo, da ich den Block nicht mehr benötige verkaufe ich ein ABS Steuergerät inkl. Block Teilenummern 8z0 614 517 g Der Forenpreis liegt bei 250 EUR :-) Abholung und Versand möglich -
10.961
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Naja, ich finde für ein viertel Jahrhundert und fast eine halbe Mille Kilometer ist die helle Ausstattung noch ganz okay. Ich denke nach einer gründlichen Reinigung sieht der schon ganz anders aus und der Rest ist Patina. Das Lenkrad wirkt abgegrabbelt, aber auch nicht verwunderlich, da hat man ja ständig die Pfoten dran. -
23
43. Roadstop Stammtisch am 17.10.2025 in Essen Kettwig
Das Problem ist, dass ich entweder mit dem A2 (bei vernünftigem Wetter) oder mit dem Benziner UP zum Stammtisch fahren. möchte. Wenn ich mit dem E-UP fahre, müsste ich einmal zwischenladen, da er Neuenrade-Hagen-Roadstop und zurück mit einer Ladung bei dem Wetter nicht schafft. Zum Schraubertreffen fahre ich mit dem E-UP, weil ich da die Unterbodenverkleidung neu befestigen möchte. Wir dürfen halt nicht den Stammtisch bis zum Morgengrauen ausdehnen. Machen wir ja eigentlich auch nicht. gegen 22:30 ist da in der Regel Schluß. Da wäre @ANY-Fahrerin um kurz nach 23 Uhr wieder zu Hause und ich halt gegen Mitternacht. Da sollte einer Schraubertreffen- Teilnahme am nächsten Tag nichts im Wege stehen. -
24
[1.6 FSI] Motorentlüftung
Ich würde sagen ja. Tust du mir bitte mal einen Gefallen und saugst am Anschluss, an dem der Riffelschlauch aufgesteckt wird?! Mich würde interessieren, ob du einen Widerstand merkst, also ob die Membran abdichtet. Bei meinem neuen Ölabscheider kann ich Luft durchziehen, d.h. die Membran dichtet nicht ab.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.