Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kitzblitz

Microschalter Heckklappe fällt heraus

Recommended Posts

Der Microschalter der Heckklappe unseres A2 fällt heraus. Ursache ist eine abgebrochene Haltung (besserer Begriff fällt mir nicht ein) auf der linken Seite des Schalters. Die Funktion des Schalters ist weiterhin gegeben.

 

Vor ein paar Jahren hatten wir das gleiche Problem durch Austausch des Schalters behoben. Ich habe jetzt aber keine Lust, mir wieder einen neuen Schalter zu kaufen, der auch nur 4 oder 5 Jahre hält.

 

Spricht etwas dagegen, den Schalter einfach mit Silikon einzukleben ? Wenn man da je wieder heran muss, könnte man ihn ja wieder freischneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Mikroschalter an der Heckklappe kenne ich auch. Ich habe einen elektrisch defekten Taster gegen einen neuen ersetzt. Beim Einsetzen des neuen Tasters ist mir dann schon eine der seitlichen Rastnasen abgebrochen.

Da ich die Verkleidung der Heckklappe bereits demontiert hatte (währe wohl eigentlich für den Tausch nicht notwendig gewesen), habe ich dann einfach von innen zwischen dem Loch in der Heckklappe und dem nach innen durchragenden Steckanschluss des Tasters Silikon eingebracht.

Hält seit 2,5 Jahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen