Sign in to follow this  
Kitzblitz

Microschalter Heckklappe fällt heraus

Recommended Posts

Der Microschalter der Heckklappe unseres A2 fällt heraus. Ursache ist eine abgebrochene Haltung (besserer Begriff fällt mir nicht ein) auf der linken Seite des Schalters. Die Funktion des Schalters ist weiterhin gegeben.

 

Vor ein paar Jahren hatten wir das gleiche Problem durch Austausch des Schalters behoben. Ich habe jetzt aber keine Lust, mir wieder einen neuen Schalter zu kaufen, der auch nur 4 oder 5 Jahre hält.

 

Spricht etwas dagegen, den Schalter einfach mit Silikon einzukleben ? Wenn man da je wieder heran muss, könnte man ihn ja wieder freischneiden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem mit dem Mikroschalter an der Heckklappe kenne ich auch. Ich habe einen elektrisch defekten Taster gegen einen neuen ersetzt. Beim Einsetzen des neuen Tasters ist mir dann schon eine der seitlichen Rastnasen abgebrochen.

Da ich die Verkleidung der Heckklappe bereits demontiert hatte (währe wohl eigentlich für den Tausch nicht notwendig gewesen), habe ich dann einfach von innen zwischen dem Loch in der Heckklappe und dem nach innen durchragenden Steckanschluss des Tasters Silikon eingebracht.

Hält seit 2,5 Jahren...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this