Temperaturanzeige / Kühltemp.
-
Aktivitäten
-
6
kein Zugriff auf Motorsteuergerät
Am Radio lag es nicht. Die Dorfschmiede benutzt dieses Auslesegerät: "LAUNCH DBScar VII" ... und dieses Gerät kommt mit dem alten MSG nicht klar. Der Steinalte Würth OBD Tester der vereinsamt in der Ecke einstaubte konnte das MSG auslesen. Übrigens. Es liegt ein 19558 vor. Verwirbelungs- bzw. Saugrohrklappe hat sporadisch kein Signal. -
13
77. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 20.12.2025
Phoenix A2.. möchte: wo gewünscht Hilfestellung geben benötigt: --- bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, weiteres Diagnose-/Messwerkzeug zur Fehlersuche Zweierlehrling.. möchte: Getriebe und Kupplung beim 1.4 Benziner tauschen benötigt: Zentrierdorn, etwas Hilfe beim raus- und reinfummeln bringt mit: benötigte Teile, VCDS, für den Teilemarkt: Popnieten für AHK, überholter Scheibenwischerarm 1. Gen., Abdeckung Wasserkasten 1. Gen Karat21.. möchte: Service an der Glaskugel, Getriebegrundeinstellung.. benötigt: . Hebebühne, mal eine helfende Hand, VCDS. bringt mit: "Roten Koffer" Kaffee durnesss möchte: service am amf, Fahrwerk poltert .. benötigt: Bühne.. bringt mit: .... Nupi möchte: die neue Verkabelung des E-Grills testen .. benötigt: 220 Volt.. bringt mit: keinen A2 (Saisonkennzeichen), ein paar Berner Würstchen Fred Wonz möchte: vorbei kommen .. benötigt: nix.. bringt mit: Wischerarme sebastian_FSI_07_2025 möchte: mit den gereinigten Injektoren vorbei kommen und möchte Fehlerspeicher auslesen lassen .. benötigt: Phoenix.. bringt mit: Backwaren VOX1100 möchte: Anlasser service, Anlernen neuer Schlüssel, Einparkhilfe nachrüsten : benötigt :.Hebebühne, eine helfende Hand, VCDS. bringt mit: Leckereienaus Holland Opöl möchte: Sonnenschutz des OSS ausbauen und einen neu bezogenen Sonnenschutz einbauen. benötigt: Ein paar Tips und vielleicht eine helfende Hand. bringt mit: Was zum Testen des Grills. A2 HL jense möchte: möchte Zahnriemen (und ggf. Ölpumpenkette) beim 1,2er wechseln. benötigt: Hebebühne, Absteckwerkzeug, Beratung und Hilfestellung. bringt mit: VCDS und "Vorsprung durch Technik" Aufkleber :-). Meeuwis möchte: Bin gerne dabei, habe immer was zu tun. KNZ einstellen. benötigt: .... bringt mit: .... .... möchte: .... benötigt: .... bringt mit: .... .... möchte: .... benötigt: .... bringt mit: .... -
-
1
A2-Freunde Extrem langsam oder gar nicht erreichbar
…. Habe seit ein paar Wochen das Problem dass die Homepage von A2-freun.de entweder extrem langsam lädt oder gar nicht erreichbar ist. Habe das mit verschiedenen Endgeräten und LAN, WLAN und 5G getestet liegt also nicht an meiner Hardware…. Dann gibt es aber auch mal Zeiten wo es gut läuft so wie früher regelmäßig, leider zu selten. Macht aktuell keinen Spass die Seite aufzurufen… Geht es anderen auch so? Wurde was am Server geändert? -
5
Antriebswellen auspressen - jemand Erfahrung mit diesem Werkzeug?
Altes Radlager + Spindel vom Radlagerwerkzeug 62mm soll gut funktionieren. Bei dem Teil im ersten Post sind denke ich die Arme der Schwachpunkt. Heiss machen kann auch helfen wenn es verklebt ist. -
5
Antriebswellen auspressen - jemand Erfahrung mit diesem Werkzeug?
Der verlinkte Abdrücker sieht mir etwas filigran aus. Ich habe den hier, und habe es damit geschafft - leider hat es der Abdrücker nicht überlebt, undicht geworden. -
13
77. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 20.12.2025
Bin gerne dabei, habe immer was zu tun. KNZ einstellen. -
2
Mittelkonsole zerstörungsfrei ausbauen !
hallo Jense, sehr gut, besten dank Dir. Ich erinnere mich – unter dem „Kruschtelfach“ zwischen Schalthebel und Aschenbecher warn noch Schrauben. Das erspart mir abbrechende Klipse und Dome. Vielen Dank. -
1
Suche 1.4 BBY mit TÜV
Moderator: Sogar ausschließlich per PN hier im Basar! Danke. -
1
Suche 1.4 BBY mit TÜV
Suche als Alltagsfahrzeug 1.4 BBY. Gerne per PN Socke
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.