Tottie78

Temperaturanzeige / Kühltemp.

Recommended Posts

Hallo ich habe folgendes Problem, und zwar wenn der Motor kalt ist, Piepst es und die Rote Warn anzeige leuchtet auf. Sie erlischt, wenn der Motor auf Temperatur ist (90° laut Anzeige). Die Temp steigt auch nicht weiter. Der Sensor hinterm Motor wurde Getauscht. Der Ausgleichsbehälter steht zwischen min und Max und aus den Enlüftungsschrauben kommt keine Luft mehr raus.

 

Motor ist ein 1,4 TDI 75PS

 

Danke im vorraus.

 

Tottie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist meistens der Ausgleichbehälter, bzw der Sensor darin.

Meldet sich oft nur im kalten Zustand, obwohl genug Kühlmittel drin ist.

Entweder versuchen die Kontakte im Behälter zu reinigen, oder gleich nen neuen Behälter verbauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte auch mal das Problem.

Ich hatte ein universales Kühlmittel (gelbes) eingefüllt, welches bei kaltem Motor des Sensor zum Pipsen auslöste. Habe dann VW Audi Kühlmittel G13 eingefüllt und Ruhe war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.