Tottie78

Temperaturanzeige / Kühltemp.

Recommended Posts

Hallo ich habe folgendes Problem, und zwar wenn der Motor kalt ist, Piepst es und die Rote Warn anzeige leuchtet auf. Sie erlischt, wenn der Motor auf Temperatur ist (90° laut Anzeige). Die Temp steigt auch nicht weiter. Der Sensor hinterm Motor wurde Getauscht. Der Ausgleichsbehälter steht zwischen min und Max und aus den Enlüftungsschrauben kommt keine Luft mehr raus.

 

Motor ist ein 1,4 TDI 75PS

 

Danke im vorraus.

 

Tottie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist meistens der Ausgleichbehälter, bzw der Sensor darin.

Meldet sich oft nur im kalten Zustand, obwohl genug Kühlmittel drin ist.

Entweder versuchen die Kontakte im Behälter zu reinigen, oder gleich nen neuen Behälter verbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal das Problem.

Ich hatte ein universales Kühlmittel (gelbes) eingefüllt, welches bei kaltem Motor des Sensor zum Pipsen auslöste. Habe dann VW Audi Kühlmittel G13 eingefüllt und Ruhe war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden