Sign in to follow this  
NoRust

Scheibenwischer vom Rechtslenker

Recommended Posts

Mir geht es auf den Keks, dass nach Betätigung der Wasserdüsen ewig das vom Wischer weggewischte Wasser vor meiner Nase über die Scheibe hochläuft. Das ganze könnte man abstellen, indem man den Wischer vom Rechtslenker montiert. Hat das schonmal jemand gemacht? Teile sind ja aus England preiswert zu bekommen. Und da das Gestänge eine Einheit bildet, kann der Umbau soo schwer ja nicht sein.

 

Gruß

 

Sven

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wird nichts, der Wasserkasten ist komplett anders und die Verschraubungen für den Motor und co auf der Beifahrerseite fehlen.

 

Ich habe weil es mich gestört hat von 2x2 strahl Düsen auf 1x3 Strahl auf der Beifahrerseite umgebaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das wird nichts, der Wasserkasten ist komplett anders und die Verschraubungen für den Motor und co auf der Beifahrerseite fehlen.

 

Ich habe weil es mich gestört hat von 2x2 strahl Düsen auf 1x3 Strahl auf der Beifahrerseite umgebaut.

 

Ist - wenn ich mich nicht täusche - keine gute Idee:

 

Denn auf der jeweiligen "Beifahrerseite" des Wischers wird die Scheibe im oberen äusseren Teil nicht komplett gereinigt.

Wenn Du also im Linkslenker einen Rechtslenkerwischer montierst, wird Links oben nicht gewischt…

Edited by Mehrschwein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den nicht ganz gewischten Bereich in der Ecke würde ich in Kauf nehemen, der stört nicht, da ich recht weit unten sitze.

 

Sollte der Wasserkasten komplett anders sein, geht das natürlich nicht - ich schau mir das mal an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this