Zum Inhalt springen

Schadet tägliches Einstellen des Außenspiegels?


abi2004

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen!

 

Bei meiner Dienststelle parke ich immer Rückwärts in die Grundstückseigenen Parkboxen ein. Es ist dort ziemlich eng und nachmittags stehen oft noch ein paar Autos mehr da, sodass es dann fast unmöglich ist, rückwärts rauszufahren. Also bleibt mir nur, morgens rückwärts einzuparken. Um möglichst nah an der Bordsteinkante zu stehen, ohne sie zu berühren, stelle ich mir dabei immer den rechten Außenspiegel runter. Nachher wird er wieder für die Rückfahrt richtig eingestellt.

 

Ohne Außenspiegel wird es sehr schwer, da rechts neben mir kein Auto mehr steht. Außerdem geht die Bordsteinkante - wenn das Auto richtig eingeparkt ist - in Verlängerung zur vorderen Stoßstange weiter. Ohne den Spiegel einzustellen, hat man keinerlei Orientierungspunkt, wo die Kante ist. Man sieht nur die Wiese hinter dem Wagen, auf der Bordsteinkantenecke steht nichts, dass auf eben diese Ecke hinweist.

 

Ist die Technik für eine tägliche Beanspruchung ausgelegt, oder muss ich befürchten, dass sich der Spiegel in ein paar Monaten nicht mehr bewegen lässt?

 

Danke schon mal für eure - wie so oft - sehr guten Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deiner Themüberschrift musste ich erst lachen, Sorry.

Nach kurzer Überlegung und durchlesen Deines Textes verstehe ich Dein Problem.

Ich würde mir mittlerweile auch Gedanken machen, erst recht nach mehreren Erfahrungen mit Audi (A2) und der jetzigen Qualität (meine Meinung).

Auf alle Fälle rate ich jedem Audi-Fahrer(-rin) eine Garantieverlängerung, und dass nicht ohne Grund!!

 

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von a2_tdi

Nach deiner Themüberschrift musste ich erst lachen, Sorry.

Nach kurzer Überlegung und durchlesen Deines Textes verstehe ich Dein Problem.

 

 

Lol, kein Problem. Was hast du denn erst verstanden? Das es meiner Gesundheit schadet?:Hofnarr:

 

Im Ernst: Was kostet denn so eine Zusatzversicherung pro Jahr? Wo schließe ich die am besten ab? Direkt bei Audi oder bei einer Versicherungsgesellschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl als auch :)

Du schließt die Car Life Plus beim Audi-Partner ab, aber eigentlich laüft's über eine normale Versicherung (bin zu faul im Ordner nachzusehen, welche). Sicherheitshalber aber mal den Deckungsumfang prüfen. Zum einen wurden hier im Forum schon unterschiedliche Texte festgestellt, zum zweiten könnte es sein, daß die Außenspiegel ausgenommen sind.

Am besten Du benutzt die Suchfunktion, es gibt einige Threads zu Car Life Plus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier zwar neu im Forum, möchte aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben. Also nach meiner langjährigen (Berufs)erfahrung schadet es den Spiegelmotoren eher, wenn man sie selten benutzt, dann gammeln sie evt. schon mal fest, aber einen Schaden durch häufiges Verstellen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4.439

      Zeigt her eure A2!

    2. 42

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    3. 13

      [1.4 AUA] Klima kühlt nicht.

    4. 42

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    5. 42

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    6. 104

      Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung

    7. 345

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    8. 7

      Problem: Batterieentgasung

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.