Zum Inhalt springen

Reifenwechsler, guckt in den Radkasten...


möglich

Empfohlene Beiträge

Mein A2 löst sich anscheinend auf...

 

Habe heute beim Wechsel der Sommerreifen gemerkt, dass zwei Befestigungsmuttern für die Radhaus-Verkleidung fehlen. Leider habe ich gerade keine Bilder parat.

 

Bei aufgebocktem Vorderrad sieht man auf etwa 11 Uhr ein Gewinde senkrecht nach unten aus der Verkleidung ragen, auf das doch bestimmt eine Mutter gehört. Im anderen Radkasten ist auch nur ein Gewinde zu sehen, aber keine Mutter.

 

Die Verkleidung klemmt zwar fest, lässt sich aber klappernd hin- und herbewegen.

 

Muss das so sein? ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von rolf2022

@ thomas

was behauptest du da !!!! wir vergessen nichts auch keine kleinen schrauben. vieleicht mal eine grossssssse.

gruss rolf :D :D :D :D :D

 

Nein, das macht Ihr natürlich nicht. Da müssen große Elektromagneten unter der Werkstatt sein, die die Schrauben rausziehen. :D

 

War letztens zum Fahrwerkvermessen. Danach haben 2 Schrauben der Geräuschdämmung gefehlt.

Zum Glück hab ich ne ganze Tüte @home. Die gehen des öfteren verloren.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Goggomobil1960

Hallo,

 

beim A2 ist es mir noch nicht passiert - war auch noch nicht in der

Werkstatt :D

 

Beim Sharan 12/95 (Vorserie) hatte ich letzt schwarze Handabdrücke

an der Heckklappenverkleidung, mehrere gebrochene Befestigungs-

clips, wacklige Blinkerabdeckungen ?(

und einen Zauberkünstler der in einen vollen Waschwassertank noch

etwas reingebracht hat :D

 

Das war noch eine der besseren VW Werkstätten. Wir hatten wegen

schlechterer Leistungen schon mehrfach gewechselt. Freundlich sind

sie zumindest auch - auch das ist nicht selbstverständlich.

 

Kennt jemand im Raum Stuttgart/ Ludwigsburg bzw. Bad Mergentheim

eine echt gute VW / Audi Werkstatt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso meckert ihr nur über die autowerkstätten. keiner meckert beim arzt wenn er den fehler erst im zweiten oder dritten besuch feststellt. beiim heizungsbauer wird auch nicht gemeckert wenn die ihre fingerabdrücke auf dem kessel hinterlassen, fegen den keller auch hinterher nicht aus und lassen die verpackung meistens auch noch dar. aber mit dem spielzeug von vielen autofahrern ist es eben was besonderes. wenn da mal ein sitz knarrt wird reklamiert und gemeckert. wenn das neue sofa mal knarrt dann nimmt man das meistens hin. ich kann es nicht mehr hören. habe nach über 30 jahren die schnauze voll.

gruss ein freundlicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rolf2022,

 

ich bin sicher, daß hier niemand Dich angreifen wollte. Es gibt sicherlich Mechaniker, die ihre Arbeit gewissenhaft ausführen, aber es gibt auch solche, die schludern. Natürlich wird meistens über schlechte Erfahrungen berichtet. Auch kann man sicherlich nicht generell ein Autohaus im gesamten verantwortlich machen. Es kommt sicher darauf an, wer die Arbeit ausführt. Aber generell gehört eine Art Qualitätssicherung her, d.h. daß der Werkstattmeister die Arbeit ggf. immer mal wieder überprüft (er weiß sicher, bei welchem Mechaniker er kontrollieren muß) und nach Abschluss einen Endcheck durchführt. Das kann man von der Werkstatt, die Servicearbeiten eines teuren Premiumherstellers durchführt und sich gut bezahlen läßt, sicherlich verlangen. Es kann nicht sein, daß Halteklammern abgerissen, Schrauben vergessen oder nicht richtig angezogen werden. (Halteklammern können vielleicht schon mal abreißen - aber dann ist es Sache des Autohauses, eine neue Verkleidung auf eigene Kosten zu montieren. Für mich handelt es sich hierbei um Sachbeschädigung, egal, ob versehentlich verursacht oder nicht)

 

Ich wäre jedenfalls sehr verärgert, wenn bei mir nicht sauber gearbeitet werden würde. Wenn es möglich ist, gehe ich das nächste Mal in ein anderes Autohaus. Ich bin auch bereit, 50 km zu fahren, um ordentliche Serviceleistungen zu bekommen.

 

Viele Autohäuser jammern ja, daß es ihnen schlecht geht. Vielleicht sollte mal an der Qualität und Kundenzufriedenheit gearbeitet werden. Durch Mundpropaganda lassen sich auch viele neue Kunden gewinnen - ebenso kann man dadurch auch viele Kunden verlieren.

 

Ich gebe Dir übrigens Recht, daß es auch sehr vom Glück abhängt, an welchen Arzt oder Handwerker man gerät. Ich ärgere mich auch über deren Pfusch. Aber das ist ein anderes Thema.

 

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.