Zum Inhalt springen

Kaufberatung 1,4L TDI 90PS


carsi1972

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

für meine Frau habe ich vor 1,5 Jahren eine "Alukugel" als 75PS Benziner gekauft.

Als Zweitwagen ist das Fahrzeug völlig ausreichend.

Da uns das Fahrzeug trotz seines Alter völlig begeistert, überlege ich jetzt mir selber auch noch einen A2 zuzulegen.

Da ich jeden Tag einen Arbeitsweg insgesamt vom mehr als 100km habe, würde ich mir natürlich lieber einen Diesel kaufen.

 

Beim Durchschauen der Angebote bei Mobile ist mir dieses Fahrzeug ins Auge gefallen:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239996699&scopeId=C&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcode=38179&isSearchRequest=true&zipcodeRadius=100&maxMileage=125000&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&pageNumber=1

 

Es ist ein 1,4L TDI mit 90PS. Laufleistung angeblich original 60tkm. Kostenpunkt 7000€.

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

 

Die Ausstattung ist ideal Standard, leider ein 5 Sitzer.

Was ich ein bisschen unstimmig finde, sind die hellen Sitze, obwohl die restliche Ausstattung dunkel ist...

Gab es diese Variante wirklich?

 

Danke für Eure Meinungen...

Gruß Carsten

Druckansicht_ Audi A2 1.4 TDI , 60 Tkm! Nr.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So abgegriffen, wie das Lenkrad und anderes auf dem Foto aussieht, 

könnte man glatt zu der Ansicht gelangen, daß bei der km-Leistung weitere 200.000km "vergessen wurden" .... ;)

 

Wenn das Serviceheft nicht von VAG-Händlern abgestempelt wurde und damit in deren EDV-System zumindest bis zum letzten offiziellen VAG-Eintrag nachverfolgbar sein sollte, würde ich  bei der aberwitzig niedrigen km-Angabe alle Alarmglocken auf "ROT" haben... zumindest würde ich vor dem Kauf mal den Vorbesitzer im KFZ-Brief kontaktieren....

 

km Leistung über fast 13 Jahre stets unter 5,000 km/Jahr :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, 

hast du ihn dir angeschaut und wie war dann der Eindruck? Doch eher 200Tkm? Bei dem Serviceheft stimme ich zu. Und wenn dann immer die identische Stempelfarbe und gleicher Stempelabdruck sowie die identische Unterschrift drauf ist....dann muss man sich schon fragen, ob das auch alles so war.....

Aber abgesehen davon: es gibt auch Autos, die wirklich nicht viel bewegt werden. Wir haben ein 25 Jahre altes Auto gekauft (kein Audi), der echt nur 14000 km hatte.  Teilweise belegt aber auch an allen Bauteilen zu erkennen. Man mußte ihn wieder behutsam zum Leben erwecken und Schläuche und Co. wecheln aber sonst klasse. Ich gebe zu, wir hatten damit auch viel Glück gehabt.

Grüße

Dirk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.