Interesse an einer gepfeffert.com Sammelbestellung?
-
Aktivitäten
-
8
-
292
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Sry.... fehlinfo..... Der hatte bei mir iom Shop noch eine Seite gechached..... -
44
IT25 Info- und Anmeldethread
Interesse Teilnahme IT25 15./16.02.2025 A2magica (1Pers., 1Auto, Fähre TRA-Hel&Hel-Tra) seinelektriker (1Pers., 1Auto, Fähre TRA-Hel&Hel-Tra) durnesss (1Pers., Beifahrer, Fähre TRA-HEL&HEL-TRA), Kabinensharing heavy-metal (1 Pers., 1 Auto; Fähre TRA-HEL & HEL-TRA), Kabinensharing Fred_Wonz (1Pers., 1A2, Fähre TRA-HEL&HEL-TRA), Kabine mit Krebserl karlchen (1 Pers., 1 Auto, Fähre TRA-HEL) Krebserl (1 Pers, 1 Auto, Fähre TRA-HEL&HEL-TRA), Kabine mit Fred_Wonz) überlegt noch: AL2013 (Uwe) (1 Pers, Kein Auto, Fähre TRA-HEL&HEL-TRA), Kabine mit heavy-metal und durnesss)- 1
-
7
Knarzen beim Fahren von vorn zu hören
Hallo zusammen, Er knarzte wieder und so langsam komme ich auf die Zusammenhänge. Der Querlenker ist von vorne mit dieser M12x1,5x100mm Schraube fixiert. Dazu gibt es, soweit ich weiß, keine Drehmomentangabe, nur daß vor dem Festziehen die Räder normal auf eingefedert sein müssen. Dazu ist die Bodenfreiheit verdammt knapp, erst auf so Auffahrrampen paßt ein normaler Doppelringschlüssel noch gut unters Auto. Diese Schraube kann die Ursache für Geräusche und Knarzen sein, weil: Grundsätzlich mal nicht ausreichend festgezogen, diese Zwischenscheiben mit ihren inneren Bördelrändern nicht richtig im Röhrchen sitzen und noch eingepreßt werden müssen, der Querlenker im hinteren Gummilager nicht weit genug reingedrückt werden konnte. Meine Erfahrung ist jetzt so, daß man eine Strecke fahren muss, damit sich alles setzt, auch der Querlenker ins hintere Gummilager, und dann nochmals nachziehen. Grüße -
44
IT25 Info- und Anmeldethread
Interesse Teilnahme IT25 15./16.02.2025 A2magica (1Pers., 1Auto, Fähre TRA-Hel&Hel-Tra) seinelektriker (1Pers., 1Auto, Fähre TRA-Hel&Hel-Tra) durnesss (1Pers., Beifahrer, Fähre TRA-HEL&HEL-TRA), Kabinensharing heavy-metal (1 Pers., 1 Auto; Fähre TRA-HEL & HEL-TRA), Kabinensharing Fred_Wonz (1Pers., 1A2, Fähre TRA-HEL&HEL-TRA), Kabine mit Krebserl karlchen (1 Pers., 1 Auto, Fähre TRA-HEL) Krebserl (1 Pers, 1 Auto, Fähre TRA-HEL&HEL-TRA), Kabine mit Fred_Wonz -
292
Welches 15et Set? Hast du einen Link? Ich habe nur das 10er Set gefunden. Der Shop ist allerdings auch furchtbar. -
292
Ich gebe nochmal zu bedenken: Das 15er Set kosten die Brücken 59Eur das Stück. Letztes Mal gab es an Black Friday die Dichtungen kostenlos. Wenn ihr also wartet und 15 zusammen bekommt könnt ihr selber aufteilen und spart knapp 60 Eur pro Set. Klar einer muss versenden bleiben 50 Eur und er hat 2 oder 3 Eur pro Stunde für seine Mühen -
292
4. Zweierlehrling (einen Satz / 3 Stck.) -
6.377
-
212
Haltedauer - wie lange schon sagt ihr JA zum A2?
Den ersten A2 kaufte ich mir 2007, einen 1.4 er Benziner mit CD-Wechsler, Space-Floor, 3-Speichen-Lederlenkrad in schwarz, gerade 19tkm gelaufen. Der verließ mich wieder 2 Jahre später ( was ich lange bereut habe) mit schlanken 38tkm. Dann frühkindlicher Prägung wünschte sich die Tochter einen A2 als erstes Auto. Ein Wunsch, dem der Vater gerne nach kam. So kam der fast nackte 1.4er von 2003 in die Familie, knappe 100tkm gelaufen und aus zweiter Hand ( Vorführer+ ältere Dame), mit durchgestempeltem Scheckheft für 3.900 Euro inkl. frischer Inspektion und Zahnriemen. 3 Jahre und weitere 27tkm diente er ihr als Studenten-Auto und mir als Pflegeobjekt. Als es ihr nach ein paar Macken nach einem anderen Wagen dürstete, kaufte ich ihn zurück, um ihr den Umstieg finanziell zu erleichtern. Nun hatte ich 2 Autos: meinen Abarth 595 und den A2 und entschied mich für den A2. Jetzt hat er knapp 133tkm runter und wird noch lange bleiben.. Reparaturen in den letzten 4 Jahren: Kühlwasserbehälter erneuert wegen des Sensors, Leitung der Servolenkung erneuert, Taster Tankentriegelung ersetzt, Heckklappenschloss instandgesetzt, Beide Lambda-Sonden und Kurbelwellen-Sensor getauscht ( zeitweise ging der Motor vorher ab und an für einige Sekunden aus), eine Zündspule gewechselt, Stabigummis gewechselt, Bremse vorne ( Scheiben und Beläge erneuert). Völlig okay für ein altes Auto und bislang keine Teileprobleme. Seit der Übernahme und Tausch der Sonden und Sensoren läuft er absolut störungsfrei und meine Tochter findet es toll, dass ihr erstes Auto weiterhin in der Familie geblieben ist. Und das wird auch so bleiben. Ist einfach ein geniales Auto.- 1
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.