Recommended Posts

Ich möchte mir eine Festplatte zulegen, die über USB TV aufnimmt. Frage: Gibt es Aussagen zu HDD Fabrikaten hinsichtlich MTBF und Lebensdauer?

Mir ist von früher Western Digital positiv in Erinnerung. Gilt das heute noch?

 

BTW:  Western D verwendet bei der 1 Terabyte Platte noch 3,5 Zoll, während alle anderen 2,5 Zoll einsetzen. Muss aber nicht negativ sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir diese besorgt und an meinen Technisat UHD Sat-Receiver gehängt.

https://www.allyouneed-magazin.de/externe-festplatte-intenso-memory-space-light/

 

Sieht prima aus und ist sehr schnell!  Da sie nicht permanent läuft wie in einem NAS muß es auch keine spezielle Festplatte sein..

..meine Meinung.

 

Gruß

Ulrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht is sehr interessant. https://www.backblaze.com/blog/hard-drive-reliability-stats-q1-2016/

Ansonsten kann ich keine speziell empfehlen. Die geben sich alle nicht viel was Ausfallsicherheit angeht. Mit Samsung hatte ich mal schlechte Erfahrungen, die wurden dann nach der Übernahme durch Seagate getauscht und die laufen bis heute wie ne 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden