Zum Inhalt springen

Problem Klimapressor


jenvu69

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem an meinem neuen Klimakompressor, Riemenscheibe komplett mit dem inneren Teil dreht sich frei auf der Welle, und Schraube mit Welle dreht frei im Kompressor und in der Riemenscheibe!

Dadurch lässt sich mit normalen Mitteln, NICHT die Riemenscheibe von der Welle entfernen, weil diese sich ja mitdreht (Welle).

Ist jetzt schon der zweite Kompressor den es auf diese Weise entschärft hat. Stellt sich mir die Frage, wie das gehen soll.

Müsste ja blockiert haben, um  diesen Schaden hervorzurufen. Nur, es dreht sich ganz leicht an der Welle ohne zu schaben oder ähnliches. 

Freilauf und Riemenspanner war alles neu, und nach Audi Vorgabe in der Werkstatt dreimal gespült, mit Drosselwechsel und allen drum und dran. Der Klimakompressor war jetzt einen Monat im Betrieb.

Was kann das hervorrufen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem Klimakompressor 1 gelöst: Schraube hat sich etwas gelöst, und dadurch hat sich die Verzahnung in der Riemenscheibe weggearbeitet.  Und dadurch irgendwann keine Kraftübertragung mehr. Neue Riemenscheibe und richtig festziehen bzw. einkleben, und fertig.

Problem Klimakompressor 2: in Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.