Wer kennt eine gute Werkstatt im Raum Traunstein oder Berlin?
-
Aktivitäten
-
13
A2 1.6 FSI liegengeblieben
… .wenn eine Zündkerze und Zündspule auf dem gleichen Zylinder defekt sind steht das im Fehlerspeicher, dann gibt es Verbrennungsaussetzer. Davon stand nicht in deinem Scan. Da wurde mal wieder Jugend forscht auf Kosten des Kunden betrieben…. … und nein der FSI bleibt auch wenn er nur auf 3-Zylindern läuft nicht stehen. aber ich frage mich warum du hier im Forum Expertenwissen abfragst und dann doch was anderes tauschen lässt als hier von allen beschrieben. Zu 99% ist es die Krafstoffpumpe…. -
11.305
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ich denke eher nicht. Niemand will einen blauen Innenraum. Jetzt hat er ihn um 500€ im Preis erhöht, da haben wohl zu viele nachgefragt…. Ich finde ihn interessant, gerade wegen der Farbkombi. Aber mein Bekannter will ihn jetzt auch nicht mehr, hat auch keine PDC….und im Preis ist er jetzt auch kein Schnäppchen mehr mit 260tkm bei nem 1.6er muss man auch ganz genau hinschauen, sonst kauft man ne Großbaustelle! -
58
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Nee, das schafft man ganz gut im Auto. Es geht ja um den unteren Positionsgeber. Den Rest der Frage verstehe ich nicht, ich denke das erklärt sich, wenn man unter dem Auto steht und es auseinander hat. Der Positionsgeber stellt sich selbst in 6 und 12 Uhr zurück, also trifft man die Nut am besten, wenn sie auf 6 Uhr ausgerichtet wird. -
13
A2 1.6 FSI liegengeblieben
Die Tochter hat geschrieben, die Werkstatt habe eine Zündspule und eine Zündkerze getauscht. Aber deswegen bleibt doch der Motor nicht stehen? Oder ist der BAD da anders? Gruß Uli -
58
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Die Tabelle stammt gerade davon, dass ich unter dem Auto lag (Pumpe abgesteckt war) und mit iPhone die Werte notiert habe bei „ist“ was mir mein VCDS nebenbei erzählt hat. Auf dem iPhone habe ich mir die Bilder angeschaut aus dem Wiki „085“ zum Getriebe wie ich händisch welche Gänge einlege. Okay.. also wieder Gangsteller gedöns ausbauen. Ich hatte gestern schon gesehen, dass die Köpfe der Schrauben schon gut rund waren.. ich hoffe, ich bekomme diese gelöst.. Soweit verstehe ich alles als Laie. 👍🏼 Wenn ich die Nut nun mittig ausrichte, in welcher Stellung muss denn der Arm / Brücke stehen? Weil wenn ich den Arm unten auf einem Anschlag habe (nur angenommen) und dann die Nut mittig ausrichte, dann bringt mir das ja auch wieder nichts, oder? Edit: Oder ist der Anschlag des Arms auch gleichzeitig der Anschlag des Mitnehmers? -
58
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Ob die Tabelle wirklich hilft, kann ich nicht sagen. Ich meinte wirklich die Gänge manuell unter dem Auto einzulegen und dann die Werte aufzunehmen. Dazu das System drucklos machen (Pumpe abstecken, Druckspeicher lösen). Dann ist der Gangsteller bewegbar. Es fällt aber direkt auf, dass die Istwerte stark von den Sollwerten abweichen. Die Toleranz lässt 0,4V Abweichung zu. G240 ist da sehr grenzwertig, aber mit einer etwas anderen Position im Langloch in den Griff zu bekommen. G239 weicht hingegen stark ab. Das bekäme man in den Griff, wenn man den Mitnehmer auf der Welle etwas verdreht. Wahrscheinlich wurde der verstellt, weil die verzahnte Welle nicht richtig saß. Heißt also: Unteren Geber abschrauben, genau wie auf dem Bild Das Teil mit der Bezeichnung "Nut" auf der Welle etwas verdrehen. Das ist nur aufgepresst. Als Richtwert gilt, dass der Mitnehmer in etwa gleichen Abstand zu den gefrästen Anschlägen im Gehäuse hat. -
4.587
Zeigt her eure A2!
ST X eingetragen, mit Golf IV 6,5x16 BBS / 185/50 & 5mm Distanzscheiben- 1
-
-
58
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Fehlerspeicher sagt nach jeder GGE „Fehler in der Getriebegrundeinstellung“. Motorsteuergerät, Tacho.. alles Fehlerfrei… -
58
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Stellung des Wählhebels G239 G240 MWB 015 MWB 016 MWB 015 MWB016 Feld 3 Feld 3 Feld 4 Feld 4 Sollwert (±0,4V) Istwert Sollwert (±10%) Istwert Sollwert (±0,4V) Istwert Sollwert (±10%) Istwert R(Rückwärtsgang) 3,8V 3.16 0-10% 16 3,8V 3.4 90-100% 79.3 TT 1 (1. Gang) 3,8V 3.16 0-10% 16 3,0V 2.77 60-65% 57.8 TT 2 (2. Gang) 1,6V 1.17 90-100% 99.6 3,0V 2.64 60-65% 53.1 TT 3 (3. Gang) 3,8V 3.11 0-10% 18.8 2,0V 2.09 30-35% 34.4 TT 4 (4. Gang) 1,6V 1.17 90-100% 99.6 2,0V 1.97 30-35% 30.5 TT 5 (5. Gang) 3,8V 3.13 0-10% 18 1,2V 1.04 0-10% 0 -
58
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Ich zitiere mich mal eben selbst: RTFM7 wäre ein Problem mit dem oberen Positionsgeber, also der am kleinen Schaltfinger. Was sagt denn der Fehlerspeicher? Wenn der keine Werte liefert (oder außerhalb der Toleranz) ist vielleicht was mit dem Stecker nicht in Ordnung oder doch der Mitnehmer nicht getroffen (hier am Beispiel des unteren Mitnehmers)
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.