Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
huggaz

[1.4 AUA] Ölsensor Warnung

Recommended Posts

Hi zusammen, 

Ich kriege den Fehler einfach nicht in den Griff, folgendes Problem :

Ich kriege immer die Ölkanne mit sensor Schriftzug angezeigt, abhängig von der aussen Temperatur. Je wärmer desto eher kommt es. Ich habe den unteren sensor schon ausgetauscht und ein neues Kabel zum KI gezogen, beides ohne Erfolg. 

Habt ihr noch eine Idee was das sein kann? 

 

Vielen Dank, 

Chris 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern ein neues Kabel gezogen? Der Sensor wird mit drei Leitungen angefahren. Eine für Masse (Pin2), eine für Plus (Pin3), eine fürs Signal zum Kombi (Pin1). Welches davon hast du erneuer und wohin gezogen?

 

Die Plusleitung ist über Sicherung 38 (10A) abgesichert. An dieser Sicherung hängt noch das Regelventil des Klimakompressors.

Die Masseleitung hängt auf dem "Massepunkt im Motorraum links". Wird irgend eine Masse im Kabelbaum sein (nicht die unterm linken Scheinwerfer am Längsträger).

 

Dann noch: Hast du gegen ein Neuteil von Hella/Audi getauscht oder gegen ein gebrauchtes oder ein Nonameteil?

 

In Frage käme mMn Verkabelungsproblem (Masse oder Plus), Bauteilteilproblem oder ein Defekt im Kombi.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur das Signal Kabel getauscht. Und ausgetauscht habe ich den sensor gegen ein noname Teil. Das Fehlerbild war aber exakt gleich. Vielleicht als nächstes das massekabel tauschen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen