Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jojo

Ruckeln 2000 U/Min. Audi bekannt ?

Recommended Posts

Hallo,

 

wie ich anderen Foren recherchieren konnte ist das kurzzeitige Ruckeln/ Beschleunigungsruckeln bei ca. 2000U/Min.

bei  :audi: bekannt und es gibt für andere Motorvarianten wohl auch eine Lösung bezüglich einer Aktualisierung

des Softwarestand der Motor Steuergeräte .

 

Ist dies euch für den Zweier bekannt und konnte jemand schon Erfahrungen diesbezüglich sammeln und das Ruckeln

durch eine Software Aktualisierung beseitigen ?  Denn dann würde es sich ja nicht um einen Hardware Defekt sondern

um Defizite in der Signalverarbeitung (zwischen Hard & Software) handeln, zumal dieses Ruckeln Modellübergreifend

ziemlich viele VAG Fahrer betrifft.

 

Auszug:

Es gibt eine technische Problemlösung für dieses bekannte Problem.

Sie hat die Vorgangs-Nr.: 2013330/7 die jeder Audipartner im ELSA finden kann.

 

Das Problem betrifft sowohl 1.9 als auch 2.0 TDI Motoren bestimmter Baureihen. Es ist in etwa wie folgt beschrieben:

Der Motor ruckelt bei Konstantfahrt und nachfolgend leichter Beschleunigung in einem Drehzahlbereich von

ca. 1900 1/min bis 2300 1/min.

Als technischer Hintergrund wird "Softwareabstimmung im Motorsteuergerät" genannt.

 

Grüße

 

Jojo

bearbeitet von jojo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen