Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich bekomme die gelbe Motorwarnlampe gezeigt und den Notlaufmodus geliefert. Der Fehlerspeicher zeigt die o.g. Meldung.

Das AGR-Ventil habe ich ausgebaut (nicht so ganz trivial bei dem 90 PS mit dem wassergekühltem AGR-Rohr :-( ) und er sieht natürlich verdreckt aus nach 300.000 km, aber per Unterdruck angesteuert zeigt er zumindest Funktion: Das Ventil öffnet und schließt. Die bei demontiertem AGR-Ventil erkennbaren Rohrquerschnitte sehen nicht so verengt aus, dass ich mich an die Demontage des AGR-Rohres Richtung Abgasanlage weiter voran wagen will. Da wird es hinter dem Motorblock eng und uneinsehbar.

Hat jemand Erfahrung zu diesem Thema, speziell für den ATL-Motor?

Geschrieben

Ich hatte beim vorsorglichen Turbotausch bei 300.000 km das AGR-Ventil gleich mit wechseln lassen, da der ganze Krempel sowieso ab war.

Ist sicher kein Fehler, mal um die 100,- EUR zu investieren.

Bei mir war dann auch das oft (oder nur beim ATL?) bemerkte Aufschaukeln, bzw wellenförmige Beschleunigen in den kleinen Gängen -bei sachter Betätigung des Gaspedals-  weg.

 

    

 

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Wechsel Schalthebel & Druckfeder

    2. 8

      Werkstattadresse Lupo 3L

    3. 4

      A2 1.4 AUA - Öl Wechsel nach 4 Jahren und stolzen 26.000 KM später mit 5w40 verpennt !

    4. 12

      A2 3L 2. Gang springt raus. Gangsteller Zuckt

    5. 12

      A2 3L 2. Gang springt raus. Gangsteller Zuckt

    6. 6

      Lupo 3L Mechaniker

    7. 87

      Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR

    8. 87

      Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR

    9. 124

      A2 1.2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleichender Hydraulikölverlust.

    10. 87

      Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.