Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Enttäuscht!


Joohn

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mein Auto nunmehr 70000km (mit ziemlich vielen Problemen eigentlich) gefahren habe und ich es seit mehreren Wochen bereits regelmässig zur Werkstatt gebracht habe aufgrund einem Schwirr/Rasselgeräusch (besonders im Leerlauf gut zu hören) kommen täglich neue Hiobsbotschaften! Ich glaube aber dass das Geräusch von Anfang an zu hören war, wenn auch nicht so laut. Aber: als ich vor wenigen Wochen aufgrund des Geräusches in der Werkstatt war meinte man es sei die Wasserpumpe und/oder der Zahnriemen. Nach dem Wechsel von Alldem war alles beim Alten,es rasselt/schwirrt munter weiter! Danach glaubte man es sei ein Schwingungsdämpfer an der Kurbelwelle! Diesen hat man letzte Woch gewechselt, Resultat: auch das wars nicht! Gestern hat man mir gesagt es könnte vielleicht der "Kollektor" (wie sagt man eigentlich auf Deutsch richtig dafür? :-) ) am oder hinter dem Turbo! Heute dann hat man bei den Arbeiten am Turbo auch noch gemerkt dass dieser irgendwie Öl rausdrückt!!! Jetzt bekomme ich auch noch einen neuen Turbo, aber nicht vor Montag da das Teil bestellt werden muss!!! Also ich weiss ja nicht, aber ich habe es gründlich satt! Ich will einfach nur gerne Autofahren ohne irgendwelche Schwirr/Quiitsch Geräusche, aber das ist anscheinend nicht möglich. Ich bin enttäuscht von meinem Auto, und als Student kann man sich ja auch nicht einfach so ein Neues kaufen. Aber was kann der Grund sein warum der Turbo Öl verliert? Ist zuviel Öl drin (oder drin gewesen), ist der Turbo wirklich bereits am Ende??? Ich fahre SEHR schonend mit dem Auto, fahre es immer behutsam warm, lasse den Motor meistens einige Umdrehungen laufen bevor ich ihn ausmache, schaue immer nach dem Öl usw! Ja was muss ich denn noch tun damit alles hält?! 70000km, das ist doch nicht die Welt! :oops: :cry: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe Dir vollkommen Recht.

Mit deiner schonenden Fahrweise dürften diese Probleme nicht einmal bei 150.000 km auftreten. Aber da VW den vorletzten Platz im Qualitätreport geschafft hat (vor Fiat), wundert mich zurecht überhaupt nichts mehr. Leider ist die VW-technik so gut wie identisch mit der Audi-technik, zum leidtragen von uns.

 

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich kann mich nicht beklagen. mein auto hatte ausser mal das komfortsteuergerät noch nichts.habe zwar erst 35000 km gelaufen. ich fahre auch nicht schonend. ich gibe ihm schon sehr häufig die sporen auch im stadt und landverkehr. sonst hätte er ja kein auto werden sollen. meine frau fährt dagen behutsam. wenn ich schon ein auto habe muß es auch was vertragen können.

gruss rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Beitrag auch deshalb hier in der Audi A2 Ecke geschrieben weil der A2 ja die gleiche Technik hat.

Also ehrlich gesagt, das verdirbt mir die Freude an dem Auto. Es macht überhaupt kein Spass dem Kilometerzähler zuzusehen wie er eilig weiterklettert und auf die 100000km Marke zusteuert wenn man weiss was schon alles ersetzt worden ist. Der Turbolader gehört meiner Meinung nach zum Motor und soll auch erst zusammen mit dem Motor den Geist aufgeben, auf jedenfall nicht schon bei 70000km.

Naja, dann fahre ich halt bald mit einem halb neuen und halb alten Auto! ;):(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist ein Neuwagen.

Ich habe mein Auto im Februar 2003 gekauft.

Es ist bereits mein 2ter Polo 9N 1,4 TDI, der erste wurde "gewandelt" aufgrund von starken Motorproblemen beim Kaltstart (sehr unrunder Lauf; zündunwillig) und losen Schweisspunkten im Bereich des linken Hinterteils.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@John

 

Klar gibt es Montagsautos, und das bestimmt (fast) überall. Aber an deinem Auto, wo Du weißt wie mit dem Fahrzeug umgegangen worden ist, darf dies meiner Meinung in solchem Umfang nicht passieren. Ein Glück für VW, dass der Bundeskanzler in China gut die Werbetrommel für den Konzern gerührt hat. Dann kann VW ja weiter auf dem so hohen "Qualitäts-Niveau" bleiben, der schon jahrelang von den Kunden bemängelt wurde und wird. Der chinesische Markt ist groß genug und wächst noch weiter. Nur zu dumm das die Autos auch noch in China produziert werden. Hauptsache wenn der Wagen gekauft wird steht da "Made in Germany", und bei uns zu "Volkswagenpreisen" verkauft wird.

 

Sorry, dass Du ein solches mieses Fahrzeug erwischt hast, auch wenn es zumindest (noch) nicht die Regel ist.

Aber ganz ehrlich, mich wundert nichts mehr und habe genug Lehrgeld gezahlt.

 

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi_Freund

Sehe das Problem bei der Werkstadt. Schon seltsam das Sie so viele Teile ohne Erfolg gewächselt haben, die ja anscheinend noch i.O. gewesen waren. Kann mir vorstellen das da die Erfahrung beim A2 fehlt. Vielleicht mal die Werkstadt wächseln! MFG

 

Hallo Audi_Freund,

 

Joohn hat einen Polo 1.4 TDI. ;)

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.