Zum Inhalt springen

"Große Wartung" 1.4 TDI ATL ...was ist sinnvoll


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

dieses Wochenende mach ich meinen ersten Zahnriemen am ATL (235.000 km). Des weiteren kommt natürlich Öl- und Filterwechsel sowie der komplette Ölpumpenantrieb mit Spanner neu.

Meine Frage nun: was wäre noch sinnvoll, gleich mit zu machen wenn einmal die Ölwanne unten ist.

Ich habe überlegt evtl. die Pleuellagerschalen zu wechseln. Aber ist das wirklich sinnvoll bzw. notwendig? Bei meinen 31 Jahre alten Passat 32b sahen die Dinger nach 230.000 ziemlich fertig aus (Cu hat durchgeschimmert).

 

ich will halt ungern was kaputt reparieren :)

 

ansonsten schonmal schönes Wochenende!

 

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔

    2. 4

      A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔

    3. 4

      A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔

    4. 4

      A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔

    5. 4

      A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv 😔

    6. 11

      T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025

    7. 12

      25.Jahre - Happy Birthday A2 zum Jubiläum

    8. 29

      [1.2 TDI ANY] Wechsel Bremskraftverstärker

    9. 16

      14. Audi A2 Schraubertreffen am 09.08.2025 in 59510 Lippetal / Cool down . . .

    10. 23

      Welche Funkfernbedienung passt zu 2005er A2?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.