Zum Inhalt springen

Anhängerkupplung


ziggy07

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

Habe meinen A2 jetzt getauscht gegen einen super gepflegten Benziner mit wenig Kilometer. Bin jetzt dabei, die Anhängerkupplung vom alten Diesel an den Benziner zu bauen. Und hier ist mein Problem! Habe die 3 Imbusschrauben der Anhängerkupplungsstrebe auf beiden Seiten entfernt und habe jetzt etwas Spiel, aber rausziehen kann ich die Strebe mitnichten. Jetzt meine Frage: Ist die Anhangerkupplungsstrebe von Innen gesichert, aber dann hätte ich doch kein Spiel, oder?  Hat jemand Rat?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

CECA38A2-CE7B-42ED-825F-D273989527DF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anhängerkupplung ist befestigt

  • am Heckblech mit jeweils 3 Schrauben auf jeder Seite
  • mit je einer Schraube im Längsträger auf jeder Seite

 

unten.thumb.JPG.c3f9337917252f48f7160ac78fc84827.JPG

 

Die hinteren Befestigungen hast du bereits gelöst. Bleiben noch die "vorderen" Befestigungspunkte.

 

IMG_20170218_152621.thumb.jpg.4845ecd024f59a37e704d0e92b0d0336.jpgIMG_20170218_152634.thumb.jpg.10f6146814f5e911feab3ead8d0bc3b6.jpg

 

Nachdem die beiden Schrauben in der Mitte heraus geschraubt wurden, kann die AHK heraus gezogen werden.

 

Danach die Nieten aufbohren (falls vorhanden) und die beiden vorderen Befestigungen der AHK ("Abstandshalter") heraus ziehen.

 

In dem anderen A2 werden die Löcher für die vorderen Befestigungen nicht vorhanden sein.

Laut GDW Einbauanleitung wird ein Bohrer (Lochkreissäge) für Alu mit einem Durchmesser von 40,5mm (!) benötigt.

Der Abstand von der Heckkante (außen) zur Lochmitte beträgt 155mm.

Siehe auch Einbauanleitung AHK DGW Audi A2.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Danke! 1
  • potentieller Inhalt fürs Wiki 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2018 um 23:56 schrieb ziggy07:

Wie hast du denn dein Profilbild da reinbekommen. Mein Foto vom A2 ist dem Forum Dateimäßig zu groß!

 

Wenn die Datei zu groß ist, muss sie erst verkleinert werden.

Unter Linux gibt es dutzende command line utilities, Windows habe ich seit ca. 10 Jahren nicht mehr.

Du könntest aber einfach das Bild zum Beispiel einmal per WhatsApp schicken und die gesendete Datei zum upload nehmen.

WhatsApp verkleinert die Bilder (Dateigröße) massiv, um die User Experience zu steigern und ihre Server zu schonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    8. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.