Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Harlequin

Symbol "Heckklappe offen" im KI

Recommended Posts

Guten Morgen, schon seid längerer Zeit kommt es vor, das nach einigen KM fahrt (insbesondere bei schlechten Strassen und Unebenheiten) das Kombiinstrument meldet, das die Heckklappe geöffnet sei.

Sie ist aber mechanisch geschlossen. Öffne ich die Heckklappe und schließe sie erneut, erschlischt das Symbol wieder für einige KM.

 

Gibt es da irgendwie eine bekannte Schwachstelle? Hatte mal in den Tiefen vom Forum gelesen, das es am Komfortsteuergerät liegen kann?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das irgendwie verifizieren?

 

Eigentlich hab ich gar keine Lust wieder die komplette Heckllape zu demontieren, das war für den Stellmotor schon so ein Akt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss nur die Verkleidung runter... 

Was du machen kannst ist das Schloss bei offener Klappe schließen (mit einem Schraubendreher) und dann an der Drehfalle rütteln - wenn dann die Meldung kommt ist es das Schloss... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Verkleidung ist aber echt bombemfest :-) (bin gerade nur etwas faul)

 

An die Idee mit der Drehfalle rütteln bin ich noch nicht gekommen, bisher habe ich sie nur testweise einschnappen lassen, und dann war das Symbol sofort weg.

 

Also: ein komplett neues Schloss bestellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es das ist, leider ja da das Gehäuse vernietet ist. Ob es wirklich neu sein muss, muss jeder selber entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen