Zum Inhalt springen

Ich nun auch


A2-Freak

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen....,

habe nun endlich auch einen A2 und habe mich hier im Vorfeld der Kaufentscheidung auch schon ein wenig informiert...

Habe mir nun den 1,4 Tdi mit 90PS, ColourStorm, High-Tech-, Advance-, Style- und S-Line-Pro-Paket geholt. Bin von diesem Fahrzeug bisher total begeistert. Nur das Fahrwerk empfinde ich etwas zu hart, obwohl im Moment nur die 155er Winterreifen drauf sind...Naja vielleicht bin ich ja auch zu weich :-)

Denke mal, daß Ihr in Zukunft mehr von mir hier lesen werdet....Mal schauen, ob ich das mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung ohne Euch schaffe.....

 

Gruß

 

A2-Freak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2-Freak

Nur das Fahrwerk empfinde ich etwas zu hart, obwohl im Moment nur die 155er Winterreifen drauf sind...Naja vielleicht bin ich ja auch zu weich :-)

 

Die 155 sind auch nicht gerade die komfortabelste Reifendimension. Also solange du im Sommer nicht 205/45 R17 mit Sportfahrwerk fährst ist alles im grünen Bereich. Aber selbst das empfand ich bei den neueren Modelljahrgängen noch als zumutbar.

 

Viel härter als im Moment kann's nicht werden... ;)

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein KW Gewindefahrwerk soll laut Aussage einiger A2 Fahrer (die es drinn haben) hier aus dem Forum auch noch Sportlich zu fahren sein,sollen aber nicht so hart wie die Audifahrwerke sein. Habe selber das Audi Sportfahrwerk drin, mit 17° Sliner (205/40 R17) drauf. Man gewöhnt sich an Alles- und so schlimm finde ich es garnicht.Liegt vieleicht daran, das meine letzten 2 /A4 auch Sportfahrwerke hatten.

Grüße von

 

Jürgen

 

 

FSI Fahrer am aufrüßten - fast nur Nützliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

und erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem A2.

 

Also ich find das SLineSportfahrwerk nur zu hart, wenn das Auto mit 4 Mann voll belegt ist. Da ich aber zu 90% allein Fahre, find ich es grad richtig.

In meinem momentanten A3 ist das normale Sportfahrwerk drin, ist mir aber fast etwas zu weich.

 

Bis dann

TobiasP79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich persönlich finde die 155 winterreifen weitaus komfortabler als die 205er Sommerreifen (pirelli p7000).

auf der "Bahn" fühle ich mich aber bei v/max mit den 205ern wesentlich sicherer.

Hat eben alles vor und nachteile.

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geb ich pit recht: also die 155er sind um einiges kommoder zu fahren als die 195er sommerreifen. ganz einfach weil die mehr querschnitt haben...

Demgegenüber steht aber dann dass man meint dass die Winterreifen durch ihr subjektiv größeres Walkverhalten schwammiger sind, was dann natürlich zu einem größeren unbehagen in Kurven führt...

 

also im Sommer fühlt man jede Welle und jedes Loch...

 

da fährt man und auf einmal machts *dotz*schepper* und da war dann ein Loch das man garnet gesehen hat...

 

aber naja...

 

man gewöhnt sich dran. Je härter das Fahrwerk ist umso stärker knarzt meiner Meinung nach dann aber auch das Fahrwerk, denn die Stöße werden ja weitergeleitet und das schießt direkt in die Karosserie.

 

knarzende Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    2. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    3. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    4. 5

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    6. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    7. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    8. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    9. 14

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.