Zum Inhalt springen

Suche die Teilenummer von dem Riffelschlauch


Fred_Wonz

Empfohlene Beiträge

Gibt es m.W. nicht einzeln, sondern nur zusammen mit dem Einfüllstutzen. TeileNr: 8Z0 955 462.

 

Schätze aber, dass es sich beim Schlauch um ein "Normteil" handelt. Also einfach mal die Abmessungen (Innen- + Außendurchmesser) feststellen, im www nach "Wellrohr" googlen, Meterware kaufen und ablängen. Evt. hilft diese Website weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Afaik gibt es dieses Wellrohr nicht einzeln zu kaufen , nur in Verbindung mit dem Einfüllstutzen:

 

8Z0 955 462 - Einfüllstutzen (ca. 20€)

 

Edit:

vor 3 Minuten schrieb heavy-metal:

Schätze aber, dass es sich beim Schlauch um ein "Normteil" handelt. Also einfach mal die Abmessungen (Innen- + Außendurchmesser) feststellen, im www nach "Wellrohr" googlen, Meterware kaufen und ablängen. Evt. hilft diese Website weiter...

 

Das Wellrohr selbst könnte ein Normteil sein, wie es aber mit dem Teil des Rohrs aussschaut der im Einfüllstutzen und Wischwasserbehälter verankert ist aussieht, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fred_Wonz:

Wellschlauch aus dem Baumarkt ist nicht möglich !

 

Du sollst das Wellrohr ja auch nicht im schnöden Baumarkt kaufen, sondern beim Spezialisten -vgl. obigen Link! ;) Wenn der nix Passendes hat, dann halt Original-ET...

 

Wenn das Wellrohr auf die jeweiligen Stutzen passt, ist es doch ok! Natürlich: das Ganze muss dicht sein. Dazu eignet sich Omnivisc 1050 sehr gut: klebt, dichtet, und ist (hochgradig) spaltfüllend. Ich habe das Zeug seit 30 Jahren im Einsatz. Nicht zuletzt auch deswegen, weil ich mal bei dem Hersteller gearbeitet hatte. 

 

Und damit das Wellrohr flächig auf dem Flansch / Stutzen sitzt, würde ich es noch mit einer Schraubschelle festklemmen. Hält am Ende garantiert besser als das Original! :)

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging um den Schlauch, welcher mit den ROTEN Pfeilen markiert ist !

 

Laut Club Dealer handelt es sich um Meterware, was ich mir nicht vorstellen kann da an den Enden extra Anschlüsse verschweißt sind.

 

Habe mir das Teil auf dem Schrottplatz besorgt !.

 

Trotzdem Danke für eure Hilfe.

 

58933a3b5ac2a_Wischwasserbehaelter_4.2L_SRA-Bestckung.jpg.c19a29f361818d25860f0e750078c7a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Fred_Wonz:

Es ging um den Schlauch, welcher mit den ROTEN Pfeilen markiert ist !

Den meinte ich auch, hatte nur grad kein passendes Bild und dann eines im SRA-Thread gefunden.

 

vor 11 Stunden schrieb Fred_Wonz:

Laut Club Dealer handelt es sich um Meterware, was ich mir nicht vorstellen kann da an den Enden extra Anschlüsse verschweißt sind.

Im Teilekatalog ist afaik nur das Wellrohr von der Pumpe zu den Scheibenwaschdüsen ausgelistet.

Das mit dem roten Pfeil markierte nicht. Auf der Behälterseite könnte man wohl ein Wellrohr mit etwas größeren Durchmesser an den Flansch anschließen (mit Schelle zu sichern).

Wie es auf der Seite des Einfüllstutzen aussieht habe ich gerade nicht parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phoenix A2 ( Andre) , vielen dank für deine Mühe !

Riffelschlauch ( Wellschlauch) mit etwas größeren Durchmesser würde gehen, sowohl auf Behälterseite so auch auf dem Einfüllstutzen.

 

Das ist ein klassisches Ersatzteil, welches man sich aus einem Schlacht A2 holen sollte.

 

So habe ich es auch dann gemacht .

 

Ist nur komisch, das dass Teil nicht im Ersatzteilkatalog aufgeführt ist ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.