Zum Inhalt springen

Scheibenwischwasser - Sensor reparieren oder lahmlegen


spocksbrain

Empfohlene Beiträge

Häufige Fehlerursache: "falsche" Flüssigkeit eingefüllt: destilliertes Wasser oder Regenwasser leitet oft nicht gut genug, der Stiftsensor misst den Widerstand der Flüssigkeit bzw. der Luft wenn's leer ist. Abhilfe: Paar Tropfen Essig oder Apfelsaft dazu einfüllen.

 

Ebenfalls möglich: Leitungsbruch oder korrodierter Stecker. 

 

Lahmlegen ist durch Überbrücken möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Möglichkeit ist, den Sensor reinigen.

Ausbau sollte einfach sein, da er nur in das Gummi gesteckt ist,

wenn ich das von meiner Nachrüstung, noch richtig in Erinnerung

habe.

 

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2019 um 10:50 schrieb spocksbrain:

Wie tauscht man den Sensor aus oder repariert ihn?

 

NSW-Blende fahrerseitig lösen, Sensor rausziehen, neuen rein. Idealerweise ist bei der Aktion kein Wasser mehr im WiWa-Behälter, dann ist das in 5 Minuten erledigt.

Alternativ Stecker hinter der NSW-Blende abstecken und mit einer Drahtbrücke die Kontakte verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.