Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MatPie

Die Übergabe rückt näher...

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

das Bahnticket haben wir gekauft -- am Samstag machen meine Frau und ich uns auf den Weg, um unseren 1.2TDI abzuholen!

 

Gibt es irgendwelche A2-spezifischen Dinge, auf die man neben den üblichen Punkten bei der Übergabe achten sollte ? (Habe den Wagen selber noch nie gesehen, nur durch meinen in der Nähe wohnenden Cousin im Vorfeld des Vorvertrages prüfen lassen).

 

Vielen Dank für jeden Tip!

 

Viele Grüße vom linken Niederrhein,

 

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt vielleicht n bißl spät sich darüber Gedanken zu machen, oder? Wenn er von privat ist kannst Du sowieso nix mehr ändern.

Versteh mich nich falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...wenn er jetzt 17" Räder hätte, wäre der Tipp naturlich auf deren Zustand zu achten da extrem empfindlich.

 

Sonst fällt mir nix ein. Außer, daß ich skeptisch werden würde wenn tatsächlich 17" Räder drauf sind...

 

Ach ja: Wenn er Dir mit neuer Inspektion verkauft wurde, kannst Du (zumindest beim 1.4 TDI) Zündung anmachen und am linken Versteller im Instrumentenkombi ziehen. Da sollte dann eine ziemlich hohe km-Zahl (beim 1.4 TDI mit Longlife-Service 50,000 km) bis zum nächsten Service erscheinen. Das müßte dann aber auch im Serviceheft vermerkt sein.

 

Grüzi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von gaudi

Ach ja: Wenn er Dir mit neuer Inspektion verkauft wurde, kannst Du (zumindest beim 1.4 TDI) Zündung anmachen und am linken Versteller im Instrumentenkombi ziehen. Da sollte dann eine ziemlich hohe km-Zahl (beim 1.4 TDI mit Longlife-Service 50,000 km) bis zum nächsten Service erscheinen. Das müßte dann aber auch im Serviceheft vermerkt sein.

 

Grüzi.

 

Stimmt nicht ganz, nach der Inspektion wird der Tacho 15.000 bis zum nächsten Service anzeigen. Das erhöht sich erst im laufe der Zeit. Die beste Berechnung gib es nach ca. 3.000 Km, das heiß es würden dann 47.000km auf der Anzeige stehen.

Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Dachte nach dem Service, das Audi meinen kleinen von LongLife auf normal gestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen