Zum Inhalt springen

Speicher im Schlüssel und mehr.. FB-Schlüssel öffnen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend!

Ist es beim A2, Bj. 2002, oder generell, so, dass die Fahrzeugdaten (Z.B, KM-Stand, etc.) im Schlüssel gespeichert werden und mittels Diagnosegerät ausgelesen werden können?

 

Beim neuen BMW 5er ist dieses der Fall, beim A2 auch?

 

Danke

Geschrieben

... aber nicht IM Schlüssel, sondern anhand des Schlüssels (sprich: Schlüsselnummer ruft Speicherdaten auf).

Die BMW-Technik mit den im Schlüssel gespeicherten Fahrzeugdaten (einschließlich Fehlerspeicher- Inhalt) ist, soweit ich weiß, sehr neu und relativ aufwändig.

Ganz so toll ist unsere Kugel nu auch wieder nicht..

 

:o

Geschrieben
Original von Harlekin

Kann man die Batterie im Schlüssel wechseln, oder braucht man dann einen neuen?

 

 

... klar kannst Du die Batterie wechseln. Schau´ mal in Deine Betriebsanleitung rein, da steht es genau beschrieben, wie es gemacht wird.

 

 

Gruss

Holger :P

5893382a46dc3_schlssel.jpg.9838c2712582dc94e0bffb00555377b0.jpg

Geschrieben

Die Batterie im Schlüssel braucht man nur für die Funkfernbedienung. Wegfahrsperre und Klima- Radioprogramierung gehen auch ohne.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Leute (misterx :D ),

 

Bitte, bitte, bitte, Hilfeeee!

 

Hier eine Aufgabe für euch. Ihr habt drei Wochen Zeit;)

Also wer kann mir helfen. Die unter den Audiringen versteckte Schraube habe ich gefunden und die ist draußen. Trotzdem ist das Ding so fest zusamme, als wenn noch zwei Schrauben drin wären. Schrauben sind echt keine zu finden. Ist das so fest gerastet?

Es muß ja knifflig sein, da der Druckknopf ja mit Feder nach oben gedrückt wir und den muß man sicher ganz reindrücken, um den massiven Metallbart rauszubekommen. Selbst mit Messer löst sich nur ein freies Ende etwas (auseinander) aber man kann nichtmal überall die Teile unterscheiden, da die Spaltmaße minimal sind und die Oberfläche am Streifen in der Mitte glatter und seidenmatter und damit anders als der Rest ist..

 

Fragt nicht was ich vor habe;) ich weiß es, wenn offen...

 

Ich danke euch und hoffentlich weiß es wer.

Achso das Teil mit Batterie ist lange offen, darum geht es nicht.

 

Gruß erstens

 

Hier gehts zum Fernbedienung Tasteneinsatz

Gast unregistered user
Geschrieben
Original von kbrokmann

Ist es beim A2, Bj. 2002, oder generell, so, dass die Fahrzeugdaten (Z.B, KM-Stand, etc.) im Schlüssel gespeichert werden und mittels Diagnosegerät ausgelesen werden können?

 

Hi,

das kann (noch) kein Audi.

Kommt aber......

 

Gruß

MisterX

Geschrieben

@erstens

 

Willst dir wohl den neuen A3/A4/A6 Schlüssel dranmachen. Sieht recht schick aus, edler wie der alte, oder doch was anderes?

 

Wie AUDI kann die Daten nicht aus dem Schlüssel lesen. Bin das von BMW gewohnt, dass man alles aus dem SChlüssel ausliest. Wenn ich den zur Inspektion geb, z.b. morgen, dann stecken die den Schlüssel nur in das Lesegerät und könne, Kilometerstand, Produktionsdatum, imho Durchschnittsverbrauch, und die Komforteinstellungen auslesen bzw. programmieren. Muss ich bei Audi mir also den Kilometerstand merken?? Puh was für ne Aufgabe, ob ich das wohl schaff? :D ne aber das ist doch wohl nur bei den alten Schlüsseln so die wir noch haben. Bei der neuen Generation sollte das ja wohl drin sein.

 

Der Schlüssel lädt sich über Induktion im Schloss auf, man muss keine Batterien wechseln. Ist sehr praktisch.

 

Youngdriver

Gast unregistered user
Geschrieben
Original von Youngdriver

..... aber das ist doch wohl nur bei den alten Schlüsseln so die wir noch haben. Bei der neuen Generation sollte das ja wohl drin sein.

 

Hi,

lies die Antwort von mir die direkt über Deinem Beitrag steht.

 

Gruß

MisterX

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10.626

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    3. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    4. 6.488

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    5. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    6. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    7. 18

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    8. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    9. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.