Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Wer kann mir beim A2-Kauf helfen?

sitemax

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nachdem sich letztes Wochenende entschieden hat, dass unser nächster Auto garantiert ein A2 wird, bin ich über Motortalk in den A2-Club gerutscht. Hier habe ich dann viele Beiträge durchstöbert und fühle mich pudelwohl. Der Umgang miteinander ist hier freundlicher als ich das aus anderen Foren kenne. :]

Nach dem Lesen von unzähligen A2-Anzeigen habe ich 2 Favoriten und ich würde gerne Eure Meinung dazu wissen.

Beide Fahrzeuge sind viersitzige 1.4 TDI (plus die ganze normale Serienausstattung).

------------------------------------------------------------------------

Auto 1 hat dann folgende Daten:

EZ 11/2001

27300 km

ebonyschwarz

Nebelscheinwerfer

Advance mit Klimaautomatik

Radio chorus

FIS

Tempomat

Sitzheizung

Preis 12.800 EUR

leider kein Style-Paket, nur die lackierten Spiegel & Türgriffe hat er. Das Lederlenkrad muss aber noch unbedingt rein und die häßlichen Stahlfelgen ohne Radkappen müssen auch nicht sein.

----------------------------------------------------------------------------

Auto 2 hat folgende Daten:

EZ 05/2001

52000 km

lichtsilber

Nebelscheinwerfer

Sportsitze

Sitzheizung

Hightech-Paket (OSS, PDC)

Style-Paket mit Sportlenkrad

Preis 12.600 EUR

-----------------------------------------------------------------------------

Beide Autos sind vom Händler mit Garantie.

Von der Ausstattung gefällt mir natürlich die 2 am besten, aber die hier beschriebenen Probleme mit dem OSS schrecken mich etwas ab. Mich wundert auch die große Differenz zu den Händlereinkaufspreisen. Laut DAT von der Audiseite soll der 1. Wagen bei 10600 EUR liegen und der 2. bei nur 9900 EUR. Sonderausstattungen sind schon eingerechnet. Was glaubt Ihr ist ein realistischer Preis, bei dem der Händler mich nicht mit einem Fußtritt vor die Tür befördert?? Ist die geringe Laufleistung von 1 bedenklich, von wegen nur Kurzstreckenverkehr??

Bitte postet reichlich.

Oliver

Ich find die zu alt. Für 13.000 Euro bekommst Du auch einen A2 Baujahr / 03.

Nebelscheinwerfer braucht man nicht, Style und Advance sind aber Pflicht.

Schau mal bei www.audi.de oder bei www.mobile.de oder www.autoscout24.de

Mein Tipp :http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4288490&id=yvr32pyysqt

Damit hättest Du ein absolut individuelles Fahrzeug ! Die Farbe ist SUPERSELTEN !

Das Auto ist schon interessant, aber kommt nicht in Frage, weil er ein Benziner ist. Die Farbe bekomme ich bei meiner Freundin auch garantiert nicht genehmigt(wir kaufen das Auto schließlich zusammen).

Unbedingt muss aber FIS drin sein. Den Bordcomputer möchte ich nicht mehr missen.

1. Ich würde noch ein paar Händler in der Nähe ansprechen, es wird sicher noch bessere Angebote geben.

2. Wenn aber der Preis zu 90 % die Kaufentscheidung beeinflusst, dann würde ich (nochmal) mit der Freundin sprechen, ob sie auch etwas buntes fahren würde. Mit einem A2 ist man sowieso exotisch, da macht eine grelle Farbe nicht mehr viel aus.

Meinen jauipurroten A2 hat mir mein Händler erst später im Gespräch angeboten, zu einem sehr guten Preis (11.400€ mit Verhandeln, 2,5 Jahre alt).

Hallo Oliver,

Also ich finde die Preise zu teuer. Ich würde auch noch warten und nach besseren Angeboten suchen.

Schau mal z.b. hier....

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5124389&id=ymgbbfqeye3

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5139295&id=encdqn1b3yi

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5139295&id=yusgxvq1jaj

usw...

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß,

Ax

@ S line : Danke für den Tip, werde ich heute abend mal meiner Freundin zeigen. Schade ist für Murmel nur die Preiseinschätzung der anderen Mitglieder, so rückt sein Wunschpreis in weite Ferne.

Kann hier jemand sagen ob die ab 05/2002 geänderte Fahrwerksabstimmung spürbar besser ist?

Grüße

Oliver

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 1

Suche Abdeckungen Nebelscheinwerfer (zwecks Nachrüstung Nebelscheinwerfer)

2. 1

KomfortSteuerGerät KSG

3. 1

[Erledigt/Verkauft] A2 Heckleuchte links gesucht

4. 3

Suche original 16" Alufelgen

5. 4

Turboreparatur-Erfahrungen

6. 7

Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

7. 323

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

8. 1

Steuergerät prüfen?!

9. 53

[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

10. 8

Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.