Jump to content

Recommended Posts

Posted

:rolleyes:Moin, moin,

vor einigen Wochen ist ein pannensicherer Winterreifen (ohne Herstellerangaben) im Test vorgestellt worden! Dieser wurde gnadenlos über Nagelbretter und anderen Unrat gescheucht und siehe da kein Druckverlust! Dieses Wunder kann der A2 Fahrer mit seinem TireFit-Set ja nicht erwarten, da bei zu niedrigen Temperaturen der ganze Zinober nicht klappt beim A2! Daher meine Frage:

Hat schon jemand Infos über den Hersteller (baut eine mehrere mm dicke Kautchukeinlage auf die Reifenlaufflächeninnenseite für etwa 10Euro Aufpreis pro Reifen) und die entsprechenden Reifengrößen oder war dieses ein Fake? Kann mich leider nicht mehr an das entsprechende Programm oder Testteam erinnern, welches diese simple Lösung vorgestellt hat! Für Fahrräder gibt´s ja schließlich von Conti (TopTouring 2000 Security) oder von Schwalbe (SmartGuardPlus) pannengeschützte Reifen, die sich selbst Reißzwecken widersetzen!

Weiterhin pannenfreie Fahrt! ;)

Posted

ich habe den bericht über diesen reifen gesehen, nur war da nix mit 10 euro pro reifen.

sondern der reifen kann nur fertig so gekauft werden.

da aber dieser reifen so ein großer erfolg ist , wird dieser in amerika wie blöd verkauft und die produktion lässt vorerst noch keine nach deutschland schwappen da in amerika hinz und kunz mit diesen reifen sein auto ausrüsten lässt.

so aber welche marke das nochmal war weiss ich auch nimmer, hab nur noch in erinnerung das es eine von diesen firmen war die man immer nur belächelt hatte :P

Posted

In den USA sind solche Reifen viel wichtiger als bei uns.

Denn dadurch das es keinen TÜV gibt werden die Reifen gefahren bis sie platzen deshalb findet man an den Strassen dauernd zerissene exemplare. Anzumerken ist noch das die für den amrikanischen Markt gefertigten Reifen von sich aus schon haltbarer als unsere sind das ergibt sich aus dem Tempolimit.

Der Vorteil jetzt man kann sie noch länger fahren da es länger dauert bis sie sich auflösen. ;)

Posted
Original von Delu

da aber dieser reifen so ein großer erfolg ist , wird dieser in amerika wie blöd verkauft und die produktion lässt vorerst noch keine nach deutschland schwappen da in amerika hinz und kunz mit diesen reifen sein auto ausrüsten lässt.

so aber welche marke das nochmal war weiss ich auch nimmer, hab nur noch in erinnerung das es eine von diesen firmen war die man immer nur belächelt hatte

1,2 TDI mit Lenkrad - löcher wo kalte luft rauskommt - voll viele Schalter und Knöpfe -

Wieso hast du eigentlich einen durchlöcherten A2? Mensch, du frierst dich bestimmt tot bei der Kälte;-) Mach doch mal ein Foto!

Gruß, A2_interessent