Zum Inhalt springen

wenig Leistung oberhalb 3000U7min 1.4TDI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine Kugel hat weinger Leistung oberberhalb 3000 U/min wie vorher. Rauchen tut er überhaupt nicht mehr, verbraucht aber ca. 10% mehr. Wenn man Gas gibt hat er auch so ein "Turboloch von ca. 1 sec. , 5-10 km/h geringere Endgeschwindigkeit (max. 4050 U/min im 5. Gang) Es waren mal 4250 U/min. Was kann das sein?

Luftmassenmesser? Luftfilter? Dieselfilter? Turbo?..... Mein Freudlicher meint, ich bilde mir das nur ein :(

Geschrieben

Hi!

Em, wenn ich ehrlich bin, diese Einbildung hatte ich auch schon mal. Das mit der Endgeschwindigkeit war bei mir auch so ähnich, nur halt 190 km/h (sonst ist er immer 200 gelaufen). Ich hab das damals auf den Wind geschoben.

Seitdem hab ich's nimmer ausprobiert.

Was du aber machen kannst, ist das Steuergerät abhängen. Nach ein paar Stunden hängst du es wieder an. Wenn's nix bringt, schaden tut es nicht.

Steht vielleicht was in deinem Fehlerspeicher?

Wie lange ist dein Lufi schon drinnen?

Mir fällt sonst nix ein.

LG

audi_a2_tdi

Geschrieben
Original von audi_a2_tdi

Das mit der Endgeschwindigkeit war bei mir auch so ähnich, nur halt 190 km/h (sonst ist er immer 200 gelaufen).

?( ?( ?( Ich komme selbst mit ABT Chip jetzt nur auf max. 185-190, das war noch nie anders bzw. ohne Chip schlechter. Dreht dann einfach schon über 4000, da kommt nix mehr.

Iregdwie scheinen die frühen 1.4 TDIs über 4000 Umdrehungen mehr Leistung zu haben, sonst könnten nicht so viele so schnell sein.

Geschrieben
Original von Eddy

..... Mein Freudlicher meint, ich bilde mir das nur ein :(

Wie kommt Dein Freundlicher darauf? Hat er denn den Fehlerspeicher ausgelesen?

Wenn nicht - gehe zu einem anderen und lass den mal auslesen.

Viele Grüße,

Harlekin

Geschrieben

Fehlerspeicher ist leer, und Meister hat ne Probefahrt mit mir gemacht. Luftfilter ist seit 30tkm an board, den werde ich mal tauschen, wenns trocken und wärmer ist.

Geschrieben

Hallo Eddy,

ich würde mal mit dem Luftfilter anfangen, auch wenn ich eher auf dem Luftmassenmesser tippen würde. Das Problem hatte ich bei meinem Beetle TDI mehrfach.

Der Motor fühlte sich einfach schlapp an, hatte keinen Biss mehr. Im Fehlerspeicher war allerdings nie eine Meldung hinterlegt, und auch mein Freundlicher meinte nach einer Probefahrt es wäre alles in Ordnung. Erst nach massiverer Reklamation wurde dann auf Verdacht der LMM getauscht - der Unterschied mit dem neuem LMM war mehr wie deutlich spürbar.

Viele Grüsse, Ingo

Geschrieben
Original von gaudi
Original von audi_a2_tdi

Das mit der Endgeschwindigkeit war bei mir auch so ähnich, nur halt 190 km/h (sonst ist er immer 200 gelaufen).

?( ?( ?( Ich komme selbst mit ABT Chip jetzt nur auf max. 185-190, das war noch nie anders bzw. ohne Chip schlechter. Dreht dann einfach schon über 4000, da kommt nix mehr.

Iregdwie scheinen die frühen 1.4 TDIs über 4000 Umdrehungen mehr Leistung zu haben, sonst könnten nicht so viele so schnell sein.

Die 200 ist meiner nur mit dem K&N gelaufen. Das letzte Mal aber wie gesagt auch nicht.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 52

Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm

2. 16

A2 komplett stromlos

3. 52

4. 16

A2 komplett stromlos

5. 136

Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L

6. 52

7. 52

8. 136

9. 136

10. 136

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.