Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Was darf ein A2 1.4 kosten (EILT)


wiwa

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.

Ich werde mir am Sonntag bei einem Händler einen A2 ansehen und will ihn auch kaufen, aber ich weiß nicht ob der Preis o.k.ist.

Es ist ein A2 1.4 Benziner.

Bj. 06/2001

34000km

1 Vorbesitzer

Silber-metallic

Radio Chorus

8.fach bereift

Klimaautomatik

Mehr weis ich nicht, da er nicht mehr geschrieben hat

Er hat in mir ohne Handeln per E-mail für 9000 angeboten, vieleicht gehen ja noch 100-200 wenn man noch persönlich nachverhandelt.

Dann habe ich noch ein paar Fragen an die Profis.

Auf was ist bei diesem Modell zu achten.

Hat dieses Modell eine Sitzhöhenverstellung Serie.

Kann man mit diesem Modell (Chorus) einen CD Wechsler ansteuern, evtl. keinen von Audi. Kann man die Türgriffe und das Spiegelgehäuse gegen ein Lackiertes tauschen? Was kostet das?

Welche Erfahrungen bzw. Probleme habt ihr mit euerem.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele fragen so früh am morgen....

 

den preis vergleichst du am besten selber per mobile.de.

 

scheckheft ist pflicht.

 

silber, radio, klima...metallic und winterreifen ist nicht wirklich viel.

sitzhöhenverstellung war IIRC teil der style - paket, serie glaube ich war es nicht.

 

spiegel gegen farbigen tauschen ist kein grosser akt.

chorus und wechsler: höchstwarscheinlich - audi wechsler kosten auch nicht mehr die welt, dürfte gehen. Türgriffe wird schon etwas komplizierter - tür auseinander dauert auch für geübte ein paar stunden.

 

wegen probleme.... suche mal im Forum ;)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat der Händler gerade mitgeteilt das er auch die Bremsen (Scheiben+ Beläge) neu macht. Der Kundendienst wird in 800 km nötig und denn würde er mir für 150 Euro machen.

Mich stellt sich die Frage, kann es sein das die bremsen beim A2 so schnell verschliessen sind und ist der preis für den KD o.k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die gleiche laufleistung (34800 heute, glaube ich) und meine scheiben sind soweit ich weiss noch heil... aber ich habe hauptsächlich auf nebenstrassen und langsameren autobahnen gefahren.

wenn er ein Audi-händler ist, ist €150 ok. sonst sag' kulanz und mobi-garantie tschöö....

 

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

audi gibt generell nur kulanz wenn alle KD bei audi gemacht werden.

Mobilitätsgarantie gibt's auch nur wenn deine KDs bei Audi gemacht worden sind - hat mir sehr geholfen als mein Batterie 'putt gegangen ist, da haben die mein a2 abgeschleppt - und es hat nix gekostet :)

 

9000 ist dann mir doch zu viel weil's kein audi-händler ist.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrzeug scheint also das Advance Paket aber kein Style Paket zu besitzen. Das heisst keine Funkfernbedienung, Aluräder, Lederlenkrad, Sitzhöheneinstellung und Makeup Spiegel auf der Fahrerseite.

 

Advance heisst:

Radio Chorus nur 4 Ls vorne sind aber oft trotzdem auch hinten vorh. weil es die irgendwan ohne Aufpreis gab, doppelter Gepäckraumboden, Klimaautomatik und Metallic.

Es dürfte das ChorusI sein (hat nur ein Knopf in der Mitte) da lässt sich leicht ein Wechsler anschliessen.

 

Natürlich kann er noch zusätzlich etwas haben z.B. wird oft das Winterpaket in den Beschreibungen vergessen das sind beheizte Spiegel und Waschdüsen die zusammen mit der Heckscheibenheizung geschaltet sind.

 

Also generell würde ich ein Fahrzeug des Modelljahres 02 oder später empfehlen solltest Du abklären ob dieses schon dazugegört aber wahrscheinlich nicht da dieses erst nach den Betriebsferien zählt also ca. ab 07.01. Das heisst das Fahrzeug hat innen wahrscheinlich keine Aluverzierungen und keinen Aerotwin Wischer.

 

Der Preis find ich OK denn wenn ich meinen berechnen lasse so ist das in etwa der Händlereinkaufspreis den ich heute noch bekommen würde bei etwas mehr Ausstattung und 2 Monaten jüngerer Erstzulassung aber eben Mj. 02.

Wenn Du also auf gewisse Ausstattungen verzichten kannst würde ich Dir dieses Fzg. von den Daten her empfehlen da es doch ein günstiges Angebot ist.

 

Allerdings würde ich falls finanziell möglich an Deiner Stelle ein Fzg. Mj. 02 mit Advance- und Stylepaket empehlen auch wegen des Wiederverkaufs denn leider sieht man das Fehlen des Stylepakets wie Du ja schon geschrieben hast gleich an den schwarzen Spiegel und Türgriffen.

 

 

Wenn Du das soweit überlegt hast kommen wir zu den Überraschungen die kommen können:

Z.B. Verdampfer der Klima war bei mir in der Garantie kostet sonst 1200€, Koppelstangen deren Austausch kann man auch ohne Garantie noch verschmerzen und leider Steuergeräte LMM und Fensterheber die allerdings noch ein weilchen halten dürften. Einfach mal in der Suche unter Kinderkrankheiten bzw. Bekannte Prblemen schauen oder die Linklisten durchsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2 Driver

Advance heisst:

Radio Chorus nur 4 Ls vorne sind aber oft trotzdem auch hinten vorh. weil es die irgendwan ohne Aufpreis gab, doppelter Gepäckraumboden, Klimaautomatik und Metallic.

Es dürfte das ChorusI sein (hat nur ein Knopf in der Mitte) da lässt sich leicht ein Wechsler anschliessen.

 

An einem Chorus I lässt sich leider kein Wechsler ansteuern, das geht nur mit einem Concert I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von wiwa

Es ist ein A2 1.4 Benziner.

Bj. 06/2001

34000km

 

Nach diversen Berichten und Tests einiger Fachzeitschriften muss man beim 1.4-Liter-Otto Glück haben, einen guten zu erwischen. Diese Maschine sowie deren kleinere Variante mit einem Liter Hubraum sorgen in allen konzernweit verbauten Fahrzeugen immer wieder für Probleme, die z. B. im Autobild-Langzeittest den A2 von einem möglichen guten Platz ganz nach hinten geworfen haben.

 

Hätte das Fahrzeug (noch dazu ein 2001er) 100000 km auf der Uhr, wären diverse Kinderkrankheiten längst aufgefallen und behoben. Bei 34000 km wird die Maschine die meisten Problemchen noch vor sich haben.

 

Eines ist beim Autokauf generell wichtig und beim A2 erst recht: man darf es nie eilig haben. Auch das allerbeste kurzfristige Angebot wird in zwei drei Wochen von einem besseren übertroffen.

 

/.

DocSnyder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von BluePyramid
Original von A2 Driver

Advance heisst:

Radio Chorus nur 4 Ls vorne sind aber oft trotzdem auch hinten vorh. weil es die irgendwan ohne Aufpreis gab, doppelter Gepäckraumboden, Klimaautomatik und Metallic.

Es dürfte das ChorusI sein (hat nur ein Knopf in der Mitte) da lässt sich leicht ein Wechsler anschliessen.

 

An einem Chorus I lässt sich leider kein Wechsler ansteuern, das geht nur mit einem Concert I

 

Du hast recht.

Sorry! ?(

 

@Doc Snyder

 

Von problemen mit den 1,4l Motoren ist mir nichts bekannt und der Drehzahlgeber kann bei jedem Motor aussetzen. Auto Bild schrieb der Motor sieht nach 100000Km aus als hätte man ihn aus dem Neuteile Regal genommen.

 

Allerdings bei den 100PS Maschinen kann das anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch nen 1.4 benziner von 03/01

 

also er hat:

 

-ffb

- Sportsitze und Sportlederlenkrad

- geteilten Gepäckraum

- lackierte Spiegel und Türgriffe

- beheizte Spiegel (war nicht angegeben)

- Nebelscheinwerfer

- ebony-schwarz perleffeckt

- 34 Liter Tank

- 4 Sitzer

- 10800km

- Alus 185er 5-Arm glaube ich

 

Solte 8990€ kosten.

 

Habe ihn auf 8500 gedrückt. Habe noch den kompletten Service bekommen und die Zulassung.

 

Hat im Gegensatz zu deinem halt weniger km und etwas mehr Ausstattung, dafür keine Klima.

 

Gruß Bisher Mopedman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe in Gestern gekauft

A2 1,4

Bj.06/2001

35.500 km

Kristallblau Metallic

Edvance Paket

Höhenverstellbare SitzeR

Radio chorus

Polster Sinus (Schwarz- Grau)

Winter Packet

Klimaautomatik

4 fast neue Conti Winterreifen

4 Sommerreifen auf Stahl (50 %Profil) Ich glaube Dunlop Sp2000(175/60/15 ? )

Bremsen neu (vorne Scheiben+Beläge hinten Beläge)

Optik super, man findet fast keinen Steinschlag auch bei den Türgriffen findet man fast keine kratzer und das ist ja eine besonders empfindliche stelle am Wagen.

Preis 8950 Euro

 

Wegen der Qualität dieses Fahrzeuges habe ich mich bei zwei Fahrschulen ( Fa. Gillig-8 A2 und Fa. Niedermeier -2 A2) erkundigt bei denen meine Frau neben bai Arbeitet. Das heißt ich kenne die Fahrlehrer

alle Prsönlich und gebe auf deren Urteil sehr viel. Ach ja, die sprechen mit einer Erfahrung von 1.150.000km im Rücken und alle beide wollen im Herbst noch mal ihre Flotte mit A2 ausstatten, weil für sie dieses Fahrzeug der derzeit beste Audi ist.

 

Nun nochwas, wie bekomme ich ein Raucherauto wieder geruchs neutral ?

Was würdet Ihr machen? Longlife oder normal?

 

Und noch mal Danke an diese Forum, gute Arbeit und weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 493

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    2. 82

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 12

      Drosselklappenpotentiometer nicht erhältlich?

    4. 12

      Drosselklappenpotentiometer nicht erhältlich?

    5. 12

      Drosselklappenpotentiometer nicht erhältlich?

    6. 12

      Drosselklappenpotentiometer nicht erhältlich?

    7. 6

      A2 BBY BJ.2004 Vorkat am Krümmer

    8. 4

      A2 panoramic roof

    9. 6

      A2 BBY BJ.2004 Vorkat am Krümmer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.