Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

FIS nachrüsten.

DominoHH

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen euch allen.

Da ich bislang keine genauen Angaben im Forum fand....bitte ich mal um Hilfe.

Ich würde mir gerne das FIS nachrüsten, bzw. nachrüsten lassen. Ist es möglich und wenn ja, was Kosten kommen da auf mich zu.

A2 1.4 TDI 66kw, EZ 01/04, kobaltblau metallic, Advance und Style Paket, Radio Concert

Hallo DominoHH,

eine fragen vorne wech. Hast Du schon ein Tacho mit Display?z.B. wenn man das kleine Navi hast, ist es schon drin.Falls nein, brauchst Du ein neues Kombiinstrument(passend zur Motorisierung, gibt es bei Retek für ca. 150€), einen neuen Lenkstockschalter(der rechte Hebel am Lenkrad), damit Du das FIS auch bedienen kannst, 2-3 Kabel, den Schaltplan und jemanden der den Schaltplan auch lesen und die Kabel dementsprechend anlöten kann.Kosten gesamt ca. 200€ (wenn man es selber macht. Brauchst Du kein neues Kombiinstrument(Tacho) bist Du ca. mit 50 € dabei. Arbeitszeit ca.1-1 ,5 Std.(wenn man weiss wie es geht-Lenkrad mit Airbag muß ab, um den Lenkstockschalter zu wechseln, und nach unten die Kabel verlegen-Fußraum-Fahrerseite)

Das wars im groben.Übrigens: unter Suchfumktion müßtest Du auch schon was zu diesem Thema finden.Ach ja, dein Avatar gibt es schon hier im Forum(unser Admin-Noberty hat es)

Grüße von

Jürgen

FSI Fahrer am aufrüßte - fast nur Nützliches ;)

Ups, das Avatar habe ich natürlich sofort entfernt und werde mir ein eigenes reinstellen ;-)

Also, ein Display habe ich, ein kleines welches mir nur die Außentemperatur, Servicezeitraum und OK anzeigt, ich hoffe das reicht. Selbst einbauen kann ich leider nicht...unbegabt halt...

Aber wer weiß, wenn es in Hamburg einer kann, gerne...Aufruf zum Geldverdienen!

Mir geht es hauptsächlich um die Verbrauchsanzeige....

Vielen Dank nochmal

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.