Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

CD-Wechsler Schacht Kofferaum

DominoHH

Empfohlene Beiträge

Hallo, eine Frage.

Im Kofferaum unter der Ablage und neben der Batterie habe ich einen DIN-Schacht an dem auch ein Kabel seitens Audi befestigt ist. Passt in dieses Fach ein Standard Audi CD-Wechsler, oder auch gerne ein anderer, und kann ich ihn einfach mit dem dort liegenden Kabel anschliessen?

Leider bin ich in diesem Thema nicht so sehr bewandert und würde mir gerne über Ebay einen Wechsler gönnen. Ich habe derzeit ein Audi Concert im Fahrzeug. Allerdings würde mir der Wechsler auch in dem Schacht unter dem Radio gefallen. Leider ist dort kein Kabel ;-)

Wäre für Hilfe sehr dankbar...

Liebe Grüße aus Hamburg

A2 1.4 TDi, 01/2004

Hallo Domino,

ich habe auch das Concert II bei mir drin und habe bei Ebay einen CD-Wechsler für 125 € ersteigert. Ich habe den Wehsler in das Ablagefach unter der Klimaanlage eingebaut. Als Zubehör benötigst Du nur das Steuerkabel, es wird am Wechsler und am Radio angeschlossen. Das Kabel hat die Teile-Nr. 8Eo 051 592 und kosteet bei Audi 31,60 €.

Gruss

Holger :P

CD-Wechsler.jpg.b949da282021251a5082848a432742fa.jpg

Hallo Holger und vielen Dank.

Weißt Du evt. ob es bei Audi auch eine dazu paasende Blende gibt....

so wie ich auf dem Bild sehe, hast Du due Seiten anderweitig abegedeckt....aber den Wechsler werde ich mir auf alle Fälle holen. Mir war das nur mit dem Schacht im Kofferaum nicht ganz klar...

Vielen Dank

... das Ablagefach muß ausgebaut werden. Dann paßt der Wechsler ohne große Zusatzarbeiten problemlos rein. Die seitlichen Blenden habe ich vom Ablagefach sauber abgeschnitten und dann eingeklebt. Ist ein bißchen Fummelarbeit, aber es hat geklappt.

Gruss

Super, dann wird es sicher klappen. Sag mal, ist hinter dem Schacht ein Kabel vorhanden, oder soll ich besser gleich das passende mitbesorgen?

Und, muß der Wechsler bei Audi freigeschaltet werden?

Viele viele Fragen, ich hoffe ich stelle mich nicht zu doof an ;-)

Nochmals vielen Dank

... Kabel ist nicht vorhanden. Du mußt Dir noch ein Steuerkabel besorgen (oben beschrieben). Bei mir mußte der Wechsler bei Audi freigeschaltet werden, bei anderen aus dem Forum brauchte es nicht gemacht werden, weiß auch nicht wieso.

Gruss

Original von DominoHH

Hallo, eine Frage.

Im Kofferaum unter der Ablage und neben der Batterie habe ich einen DIN-Schacht an dem auch ein Kabel seitens Audi befestigt ist. Passt in dieses Fach ein Standard Audi CD-Wechsler, oder auch gerne ein anderer, und kann ich ihn einfach mit dem dort liegenden Kabel anschliessen?

Hallo Domino,

den DIN-Schacht, den du meinst, ist für den Navirechner des kleinen BNS3/4 Navi vorgesehen. Wenn dort ein freies Kabel liegen sollte, ist es nicht für den CD-Wechsler gedacht. Was direkt vor diesem Schacht sitzt, ist das Steuergerät des Antennendiversity.

Der Original-CD-Wechsler sitzt beim A2 in einer speziellen rechten Kofferraumseitenverkleidung.

Den Wechslereinbau wie ihn (u.a. ;)) Holger gemacht hat, finde ich sehr gelungen, da man an die CDs auch während der Fahrt rankommt.

Viele Grüsse, Ingo

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.