Audi A1 18 Zoll Felgen
-
Aktivitäten
-
39
Servolenkung abschaltbar machen
Hallo zusammen, ch bin bereit, die 2 Relais für das Lenkservo (Lupo3l) auszutauschen. Kann mir jemand einen Link oder eine Liste zum Demontagevorgang des Servomotors schicken? Vielen Dank im Voraus für jeden Rat. -
10
[1.4 BBY] - CO-Messwert gerissen bei der AU
Die Lambdasonde arbeitet, das sieht man ja am Lambdawert. Es ist aber kein Fehler eine alte Sonde zu ersetzen weil diese zunehmend träge werden, meine habe ich bei 160000km ersetzt. Aber wie gesagt, das CO Problem wird eine neue Sonde nicht lösen. -
6
a2 1.4 mit erheblichen Mängeln - abgeben oder reparieren?
Das sind leider die Preise, wenn man die Sachen nicht selber machen kann. Vielleicht mal hier hingehen: https://hobbywerkstatt-ladenburg.de/ Wie sehen denn die Querlenker bei dem Karton aus? Schon knusprig? -
6
Und da geteiltes Leid, halbes Leid ist: Mein 31 Jahre altes Cabrio ist auch durch den TÜV gefallen: Schweller rechts und links "rostgeschwächt" (er hat den Schraubendreher durchgesteckt) Erster, grober Kostenvoranschlag: 2500€ Ich hab einen Termin für Februar ausgemacht.- 1
-
-
10
[1.4 BBY] - CO-Messwert gerissen bei der AU
Dank' auch Euch beiden ganz herzlich! Dann ist die weitere Marschroute klar: Übermorgen kommt die neue Lambda-Sonde - die alte liess sich fast gewaltfrei rausdrehen - war fast ein wenig überraschend. Morgen gehts zum Freundlichen wegen der zwei AGR-Dichtungen, das geht dort am schnellsten und ich hab' den Eindruck, dass das tatsächlich zwei verschiedene sind. Bedeutet Wochenende AGR Ventil saubermachen und neue Sonde rein. Beides sicherlich nicht verkehrt. Und den Kat selbst schaue ich mir dann auch noch im Klopftest an. Gänzlich ausgeschlossen wäre ein thermisch verzehrter Kat bei dem typischen Ölverbrauch des Wagens auf der BAB (wenn auch bei unserem Jahre her) sicherlich nicht... -
6
Zahle 1.000 € ohne TÜV 🤝 Folgende Mängel wären zu beheben: Spurstange, Axialgelenk oder Spurstangenkopf ausgeschlagen ? Was an der Abgasanlage muss erneuert werden ? Mittel- und/oder Endschalldämpfer oder der Katalysator wegen falscher Lambdawerte ? Ölverlust Motor, gibt es dort einen Ansatz was abgedichtet werden sollte ? Achsmanschette ist kein Ding ( sofern die Welle raus geht ) Und Zahnriemen mit Wasserpumpe zählt wohl zu den üblichen Verschleiß-Reparaturen -
13
Jahrestreffen vom 05.07. bis zum 07.07.2024 am Grohnder Fährhaus
War ich da noch dabei? -
6
Gutso! Ach, btw, ich nehm ihn für 300€ 😂 -
13
Jahrestreffen vom 05.07. bis zum 07.07.2024 am Grohnder Fährhaus
Boah, nicht schon wieder.🙃- 1
-
-
6
Da ist natürlich was dran.... Danke
-
Recommended Posts