Jump to content

Recommended Posts

Posted

Was ist denn deine konkrete Frage dazu? Welche Info fehlt dir?

 

Denn 18 Zoll bekommt man am A2 schon eingetragen.

Posted

Daten der Felge wie Einpresstiefe, Größe und vor allem Traglast besorgen, dem Tüver des Vertrauens vorlegen und fragen ob es für eine Eintragung ausreichende Informationen sind. Dann gibt's ne Einzelabnahme, wenn alles passt bei der Probefahrt, und schicki. Was so gut wie nie funktioniert, ist blauäugig hinzufahren und zu denken, wird schon passen. Wenn man aber vorher mit den entsprechenden Stellen spricht, kriegt man fast alles eingetragen.

  • Thanks 2
Posted
Am 15.9.2020 um 14:03 schrieb Nagah:

Was ist denn deine konkrete Frage dazu? Welche Info fehlt dir?

 

Denn 18 Zoll bekommt man am A2 schon eingetragen.

Ob evtl. jemand ein Bild von seinem Fahrzeugschein hat wo diese Felge eingetragen ist.

Und in welcher Kombination mit Spurplatten usw. die Eintragung erfolgt ist. 

 

Danke 

Posted

Guten Morgen,
viellleicht kann ich einen Tipp dazu geben.  Hier findet man die  Felgen-Spezifikation und ein Tradlastgutachten für die Baureihe 8X, dem A1, die Größe wird mit 7,5J x 18H2 ET39,5 angegeben und 225/35 R18 als Reifen. Für Hersteller Felgen gibt es keine generellen Gutachten, nur die Traglast, muss man mal sehen ob, es Felgen mit diesen Spezifikationen und Gutachten am Markt gibt.

 

Einfach mal bei den Felgen-Shops gesucht und einige mit 18 Zoll - 7.5 J, ET 35.0, 5/100 gefunden.  Nach kurzer Suche auch ein Gutenachten  Gutachten ATS  gefunden. Hier sind 215/35R18 Reifen angegeben. Mit diesem würde ich mal beim Tüv o.ä. vorfühlen.

 

Wenn wegen der Einpresstiefe zweifel beim Prüfen kommen, würde ich 5mm Distanzscheiben ins Spiel bringen.

  • Thanks 1
Posted

Meine Erfahrungen mit dem Eintragen beim TÜV ist, dass man am besten im Vorhinein vorbeifährt und mit dem Prüfer das Vorhaben bespricht. Der sagt dir dann, was er von dir haben möchte. Dann kann man alles Notwendige erledigen bzw. mitbringen und dann die Abnahme machen lassen.

 

Ist meist besser als einen Termin zu machen und dann erst auf fehlende Dokumente etc. hingewiesen zu werden.

  • Like 1
  • Thanks 1

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Hifi Komplett Einbau

    2. 9

      [1.4 TDI AMF] Starkes Vibrationsgeräusch im Drehzahlbereich von 1200-1900 U/Min vom Unterboden her, Werkstatt findet die Ursache nicht.

    3. 12

      [Lupo 3L] PD Elemente A2 vs Lupo

    4. 283

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    5. 1

      Welche Antennenstecker für Phantomspeiseadapter

    6. 12

      [Lupo 3L] PD Elemente A2 vs Lupo

    7. 60

      Klimaanlage kühlt nicht mehr.

    8. 60

      Klimaanlage kühlt nicht mehr.

    9. 60

      Klimaanlage kühlt nicht mehr.

    10. 283
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.