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Geschrieben

Hi Leute, nach dem ich einen gebrauchten A2 gekauft habe, in dem kein Originalradio war, aber eine FSE und die nur mit schweineteuren Adapter Nutzbarhabe wäre, habe ich ein Concert 2 besorgt.

Da ich nicht wußte, was original drin war, habe ich von dem Autohaus, welches den 2er bestellte die History zum Fahrzeug besorgt.

Da stand folgendes:

 

* A/P DAT 04.07.2001 Werk N MJ/MG 01 34

steht da, außerdem

*Radio Chorus mit Lau (RBL) [ob 1 oder 2 steht nicht da, kennt wer den Code?]

 

So weit, so gut. Ein Concert 2 besorgt, Stecker passen, aber Licht und Zündschlüssellogic funzt nicht. Ich denke daher, meine Alukugel ist MJ 2001 ohne Radio CAN Bus Anbindung. Aber, die EZ ist 02.07.2001. Im Forum schrieben Einige MJ 2002 ist ab 06/2001 gültig...

Bei Euroschwacke habe ich nach dem Fahrzeugscheindaten gesucht, da erscheint

* "Serienmäßig Aluzierelemente..." hat meiner aber nicht

* "Radio "chorus" mit Cassettenteil Zündschlüssellogik, Sendersuchlauf, Autoreverse, elektr. DiebstahlsicherungRadioempfang für UKW, MW, LWDynamische Selektion bei NachbarkanalstörungenStörunterdrückung bei MW-EmpfangCAN-VernetzungSchnittstelle CD-WechslerGALA, RDS, EONTitelsprung für CassetteDolby B24 Stationsspeicher (12FM/12AM)12 Autostoreplätze (6FM/6AM)"

* Außerdem hat der Kleine das Bremssystem MK 60 mit B-ASI und kein MK 20 mehr (sollte erst ab MJ 2002 Serie sein)

 

Summarum mein A2 ist wohl genau an der Grenze der MJ gebaut worden und ich habe einige Neuerungen schon drin, aber nicht alle. Ich bin deher total verwirrt. Auf alle Fälle muß ich wohl den CAN BUS vom Combi fädeln und die Beleuchtung und Geschwindigkeitstrippe kappen. Richtig??

Hat zufällig wer einen Aschlußplan von Chorus 1??

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!! :D:D:D

 

Fahrzeugnummer: WAZZZ8ZZ1N056586 (1=2001 Baujahr (ungleich Modelljahr) N= Nekarsulm aber der Rest??)

Geschrieben

Mann Unterscheidet stets Baujahr und Tag der Ersten Zulassung. Wenn Dein Wagen 3 oder 4 Monate beim Händler stand und erst danach zugelassen wurde, bist DU noch lannge nicht ein Modelljahr höher gerutscht. Ich habe hier im Forum schon alle Möglichen Stecker gepostet.

 

Hie rnochmal:

 

Dies sind die Kompletten Belegungen des Radios

 

Mehrfachsteckverbindung I, 20-polig

 

1 - Signal hinten links

2 - Signal hinten rechts

3 - Signal-Masse

4 - Signal vorn links

5 - Signal vorn rechts

6 - Plus geschalten (Verstärker/BOSE-Verstärker)

7 - CAN-Bus High (Infotainment)

8 - Clock-Signal (bis MJ 01)

9 - Data-Signal (bis MJ 01)

10 - Enable-Signal (bis MJ 01)

- Masse (CD-Wechsler) (ab MJ 02)

11 - Fernbedienung Lenkrad (bis MJ 01)

12 - CAN-Bus Low (Infotainment)

13 - CD-Bus Data in (CD-Wechsler)

14 - CD-Bus Data out (CD-Wechsler)

15 - CD-Clock (CD-Wechsler)

16 - Dauerplus (CD-Wechsler)

17 - Plus geschalten (CD-Wechsler)

18 - CD-NF-Masse (Masse CD-Wechsler)

19 - Signal links (CD-Wechsler)

20 - Signal rechts (CD-Wechsler)

 

 

Mehrfachsteckverbindung II, 8-polig, braun

 

3 - Lautsprecher (+) vorn rechts (nicht bei BOSE)

4 - Lautsprecher (-) vorn rechts (nicht bei BOSE)

5 - Lautsprecher (+) vorn links (nicht bei BOSE)

6 - Lautsprecher (-) vorn links (nicht bei BOSE)

 

 

Mehrfachsteckverbindung III, 8-polig, schwarz

 

1 - Gala (Geschwindigkeitssignal) (bis MJ 01)

- BOSE-Codierung (ab MJ 02)

2 - Telefon-Stummschaltung (bis MJ 01)

- DWA-Masse (ab MJ 02)

3 - K-Diagnose

4 - Klemme 86s (bis MJ 01)

6 - Klemme 58s (bis MJ 01)

7 - Klemme 30

8 - Klemme 31

 

 

Mehrfachsteckverbindung IV, 10-polig, rot

 

1 - NF-Stumm (vom Telefon)

2 - Klemme 15 (nur bei Navigation) (bis MJ 01)

3 - Telefon (NF+) (nicht bei Navigation)

4 - Telefon (NF-) (nicht bei Navigation)

5 - Navigation (NF+) (nur bei Navigation)

6 - Navigation (NF-) (nur bei Navigation)

7 - Navigation (Steuerleitung) (nur bei Navigation)

9 - Klemme 58d (bis MJ 01)

10 - Masse (CD-Wechsler) (bis MJ 01)

 

 

Steckverbindung am Verstärker

Mehrfachsteckverbindung, 12-polig

 

1 - Lautsprecher (-) hinten links

2 - Klemme 30

3 - Klemme 31

4 - Signalmasse (vom Radio)

5 - Plus geschalten (vom Radio)

6 - Lautsprecher (+) hinten rechts

7 - Lautsprecher (+) hinten links

9 - Signal hinten links (vom Radio)

10 - Signal hinten rechts (vom Radio)

12 - Lautsprecher (-) hinten rechts

 

 

Mütze der gerne hilft

Geschrieben

Danek Mütze, diese Belegung habe ich auch gefunden, nur was mache ich mit

 

"Mehrfachsteckverbindung III, 8-polig, schwarz

 

1 - Gala (Geschwindigkeitssignal) (bis MJ 01)

- BOSE-Codierung (ab MJ 02)

2 - Telefon-Stummschaltung (bis MJ 01) kommt aus dem Schacht

- DWA-Masse (ab MJ 02) hat das neue Radio

3 - K-Diagnose

4 - Klemme 86s (bis MJ 01)

6 - Klemme 58s (bis MJ 01)

7 - Klemme 30

8 - Klemme 31 "

 

Klemme ich das ab? Wo dann hin damit, das Radio soll ja stumm sein, wenn das Tel dran ist.

 

und an der 12 ist bei mir nen Kabel dran, sollte laut Liste aber nicht. Laut neuem Radio muß CAN LOW drauf!

Ach je... :rolleyes:

Geschrieben

An der 9 ist das Data Signal, das kommt weg. Genau wie die 8 und das GALA Signal.

 

 

An die 7 muß CAN 22 vom Combi

An die 12 muß CAN 23 vom Cobi (ohne FIS)

 

Kann die 10 dran bleiben (ist ja jetzt falsch)

 

Sind ja einige Doppelbelegungen bis MJ01 und ab 02

 

Und gibts die CAN Kabel beim Händler oder muß ich selber dreh´n ? :D

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