-
Aktivitäten
-
1
Statistik 5 Sitzer - weiß jemand wieviel es etwa gab?
Das würde mich auch sehr interessieren (tatsächlich eher als absolute Zahl und nicht motorspezifisch), aber ich wüsste auch nicht wie man da an die Infos kommen könnte. 7416 ATLs waren es, also tatsächlich fast so selten wie der 1.2er (mit 6555) und seltener als der 1.6er FSI (mit 11.081). Von den Fahrzeugen die ich bisher gesehen habe würde ich schon sagen, dass das recht selten ist. Die zweigeteilte Rücksitzbank ist halt praktischer/variabler und wurde daher öfter geordert. -
3
Heizung
Ja, bleibt aber bei der Diagnose. Wahrscheinlich ist der Gebläsemotor schwergängig, daher dreht der Regler immer weiter auf, bis der Motor endlich losläuft. Dann läuft er natürlich zu schnell, also regelt der Regler wieder zurück. Dann bleibt der Motor stehen und das Spiel geht von vorn los. Ich habe den Thread jetzt nicht durchgelesen, aber das Thema ist bekannt und sollte über die Suche zu finden sein. Ggf. auch Google verwenden, dort seinen Suchbegriff eintragen und dahinter site:a2-freun.de schreiben: Gebläseregler site:a2-freun.de https://www.google.com/search?q=gebläseregler+site%3Aa2-freun.de -
3
Heizung
Oh ich habe in der suchleiste Heizung eingegeben und nichts gefunden? Danke dir schon mal! Aber ich benutze die klima nicht! Nur die normale Lüftung und die geht ständig hoch und runter -
0
Stoßstange vorne unten teilweise nach unten gebogen
Heute habe ich mir den neuen blauen A2 das erste Mal etwas genauer von unten angesehen und festgestellt, dass von der Unterseite der vorderen Stoßstange sowohl links als auch rechts "Flächen" nach unten hängen und Streifspuren zu sehen sind. Ich vermute, dass das Fahrzeuge beim Vorbesitzer beim Rückwärtsfahren unten gegen etwas (Schnee?) gestoßen ist und sich dadurch der Kunststoff aufgebogen hat. Aber vielleicht habe ihr eine andere Erklärung oder es ist ein euch bekanntes Problem. Wenn man das beseitigen will, was kann man tun? Föhn + Druck im eingebauten Zustand? Föhn + Druck im ausgebauten Zustand - wie? Teil tauschen - welche(s)? Andere Vorschläge? -
155
Audi A2 Treffen in Zandvoort beim Noordzeecup 20. - 22.10.2023
Der Film eines tollen Tages ist fertig! Unser Dank geht an BrightView Media, wirklich Meisterwerk! Viel spaß!- 1
-
-
4
Türentriegelung und Leselampe hinten ohne Funktion.
Das hilft mir weiter, danke! Ich werde sie mal vorsichtig raushebeln und schauen! Und dann ist vielleicht der Schalter an sich auch kaputt und ich muss mal im Forum schauen wie ich den ausbaue. Beste Grüße! -
4
Türentriegelung und Leselampe hinten ohne Funktion.
Ich glaube du hast 2 unterschiedliche Probleme. Der Fehler bei der hinteren Leselampe ist zu 99% immer eine gebrochen Lötstelle am Licht. Dazu muss man am Himmel nichts weghebeln oder so. Einfach die Lampe rausmachen. Wenn das Glas ab ist erschließt sich auch wie die Lampe rausgeht. Kaputte Lötstelle sieht man eigentlich auch so gut wie immer mit dem bloßen Auge. Grüße Marius- 2
-
-
3
Heizung
Wurde doch vor ein paar Tagen erst behandelt: Typischer Fehler von Gebläsemotor und/oder Regler.- 1
-
-
8
1.6fsi Zündspulen Upgrade
ich bin aufgrund von 1.8T in vielen vielen Foren und Gruppen unterwegs. Da kommt die Frage nach diesen "Tuning" Zündspulen auch immer wieder auf. Dort Tummeln sich Privatleute, Hobbyschrauber, Profischrauber und Tuner. Die Antworten sind immer die gleichen. Es ist rausgeschmissenenes Geld. Kauf ordentliche Zündspulen von nem halbwegs namenhaften Hersteller und gut. Selbst die 1.8T Jungs mit 5-600PS fahren in der Regel originale Zündspulen. Maximal die TFSI Zündspulen (Die hier immer als R8 Zündspulen betitelt werden). Grüße Marius -
11
A2-Silhouette als Schlüsselboard
Na also! Hat das tägliche Schälchen Reis doch was gebracht...
-
Recommended Posts