Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

welches fahrwerk?


Empfohlene Beiträge

glückauf,

 

also ich möchte mein moppelcar tieferlegen,bloß welches fahrwerk?

 

habe für den A2 nur drei stück gefunden,eins davon fällt flach wegen achslast.

bleiben H&R und Weitec.

die meinungen über H&R gehen auseinander,ein kumpel sagt is gut der andere nich gut.

Weitec kenn ich nich ma.

koni wäre mein wunsch gewesen,habe damit sehr gute erfahrungen gesammelt,aber gibts ja nich für die kugel.

 

 

wie ist eure meinung dazu,und gibt es noch andere komplettfahrwerke? ?(

wenn ja wo?

 

sport frei sagt olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches ist denn das dritte...? =)

 

Ich fahre seit 2 Jahren KW Variante I und kann es nur empfehlen.

Sonst kann ich eigentlich von H&R nur in besten Tönen sprechen, aber damals beim Kauf hatten die für'n A2 nichts im Angebot...

 

Gruß wms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grade selber nochmal geschaut und KW bietet zweit Varianten für den A2 an...

 

Maximale Achslast = 830kg (gleich mit TÜV-Gutachten als PDF) HIER

 

...das macht die Wahl für Dich wohl auch nicht einfacher mit jetzt vier Möglichkeiten.

Wenn du noch mehr Qual zur Wahl brachst FK-Automotive ,aber meiner Meinung nicht gerade die beste Wahl.

 

Gruß wms ;)

 

PS.: Meine Favoriten sind das H&R und KW Var.II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm danke für den link,aber möchte nen normales sportfahrwerk,kein gewinde.

also fällt KW flach.

von FK habe ich hier eigentlich nicht so gute worte gehört,also auch das nicht.

bleibt wieder H&R und Weitec.

bei Weitec ist der preis verlockend,und es soll gut sein.

die qual der wahl!

wieso baut koni keins :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit Weitec auch nicht die besten Erfahrungen gemacht,Supertief und Superweiche Federn jedes Jahr ein cm mehr Tiefgang (Escort Cabrio).Mein K.A.W. Federn sind auch nicht die beste Abstimmung aber bei weitem besser als Weitec.Würde auch H&R Cupkit oder KW-Gewinde sagen ,aber Gewinde ist immer sehr hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich hatte H&R Federn drin.

Was ich davon gehalten habe steht in meiner Signatur.

Das pure Kotz-Fahrverhalten... zum abgewöhnen, grottenschlecht, mies, die Abstimmung ist schon fast eine Verarsche.

Eltern, die ihre Kinder von einem Sportfahrwerk abbringen wollen... mit den H&R Federn im A2 gelingt es!

 

(Und ich bin einiges gewohnt....Koni gelb, voll zugeknallt... DeCarbon, OK hat wohl seinen Grund warum man von denen nix mehr hört).

 

Nicht das es generel zu hart war.

Aber die Abstimmung (besonders an der Hinterachse) war wie bei einer Flex-Selbstbaulösung.

Nach ein paar hundert Metern waren die Federn etwas eingestaucht, wurden hart (progressives Federverhalten). An der Hinterachse hatte man das Gefühl, die Federn würden ihren Dienst einstellen und nur von einer Fahrbahnunebenheit zur anderen zu holpern.

 

Mein bestes Fahrwerk war das Bilstein in meinem Astra. Gut tief (60mm) aber nicht zu hart und schlug auch in Extremsituationen nicht durch. Ein Traum von einem Sportfahrwerk!

 

Wenn ich wieder A2 tunen würde...

Beim zweiten Mal kein Fahrwerk (d.h. keine Tieferlegung) dafür 18zoll Felgen.

 

Tschau, Fiffi.

 

PS: OK, es waren nur Federn und kein Komplettfahrwerk... aber wer einen Federsatz so besch... abstimmt, ob der bei einem Komplettfahrwerk mehr Können zeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

glückauf,

 

habe jetzt von sonem laden, der tuning anbietet,gehört von fahrwerken der firma GTS.

sollen markenfedern sein und stoßdämpfer von nem japanischem hersteller,angeblich der größte weltweit und deutschlands dämpferimporteur nr1.

das fahrwerk soll halt sportlich sein aber komfortabler als die anderen sportfahrwerke.

gerade deswegen würde es mich interessieren,da das moppelcar tiefer soll,sportlich aber nicht zu hart :rolleyes:

 

würde mich freuen über erfahrungen mit der firma GTS von euch!!

 

 

mfg olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silberpfeil,

vielleicht wäre diese Kombi interessant. Ich habe sie jetzt 50tkm drin und bin immer noch sehr zufrieden. Sie ist auf der weichesten Stufe in etwa so wie das Original S-Line Fahrwerk (nur dann ca. 35mm tiefer)

 

Koni/ABT in Audi A2 einbebaut

 

S-Line-Fahrwerk nachträglich einbauen?

 

 

 

mfg

Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo silberpfeil,

die H&R Federn sind im A2 viel zu hart und unkomfortabel. Die Kugel springt dann nu noch herum.

Federn von Vogtland und Abt sind zu empfehlen. Von Tieferlegungsfedern in Kombination mit Seriendämpfern wird generell abgeraten.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jap. Dämpfer sind zu 100% Kajaba sind sehr bekannt auch im Motorradbereich.

Es war am Anfang bei Weitec auch so das sie Kajaba-Dämpfer verbaut haben aber nach ein paar Jahren bauten sie (lassen bauen) eigene .(Müll) Wenn du Kajaba kriegst die sollten ganz gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo silberpfeil,

ich kann Dir die Federn von ABT empfehlen. Entsprechen etwa den S-Line Federn von der Härte her. Tieferlegung ca. 35mm.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal eine Rückmeldung wenn´s drin ist ...würde bei mir auch langsam mal Zeit für was neues,mach die nächsten Wochen die 100tkm

voll...und überlege auch schon die ganze Zeit...wenn´s geht mit Bild vorher/nachher.

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok mache ich,aber kannste dich noch 2-3wochen gedulden?

mit dem einbau richte ich mich nach meinem mechaniker,wenn der halt zeit hat.

also wenn dich gedulden kannst bekommste nen bericht mit bildern :)

 

bin auch gespannt wie es denn aussieht und sich fährt ?(

 

bis die tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

soo nu is es drin!

 

also es ist nicht so hart wie ich dachte,für meinen geschmackt noch an der grenze des erträglichen.

die tieferlegung ist auch zu meiner zufriedenheit!

ich muß nur noch schnell die "nacher fotos" machen,den wolltest ja alles auch bildlich haben ;)

 

also bis we hab ich sie drin denke ich mal!!

 

mfg olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und nun die fotos dazu,aber ich bitte um entschuldigung für die schlechte qualität.

es ist eine geliehende digicam,die nur 2megapixel hat.

ich hoffe trotzdem man kann es gut erkennen.

auf den fotos sieht man es wohl nicht ganz so,aber er ist gut tiefer gekommen :)

IMAG0009.jpg.9b9fc59272752291d154881df7a8578b.jpg

IMAG0013.jpg.14420d2a7891fcb1d617938ef5190a1d.jpg

IMAG0004.jpg.fe72b8e0df2a0221da4dd81d7e150b6a.jpg

IMAG0005.jpg.ac0258253cdfb2395e6bb3ff638192f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

die spur is eingestellt,denn nach einbau gabs ne komplette achsvermessung.die brauchste ja für die eintragung beim TÜV oder DEKRA :D

lenkrad steht nun auch wieder schöne gerade beim fahren.

was denn mit den lichtern? :rolleyes:

die sind doch gelungen wa 8)

von zender sind die felgen,der spoiler is original audidealer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt toll die leute bei der dekra!

blind wie nen maulwurf X(

war gerade in der werkstatt wegen vermutlich radlager defekt vorne links.

die nehmen den kleinen auf die bühne um sicher zu sein,ich warte im verkaufsraum.

kommt der meister rein,"an dem auto mache ich keinen handschlag mehr! ?(

wasn nu los, denke ich!

schleifen die räder innen an den radhäusern!!!

na klasse!

ich vor zwei wochen alles abnehmen lassen ohne beanstandung,und nu das!

die wollen erst reparieren,wenn das behoben ist!

habt ihr auch das problem mit dem schleifen?ist eine richtig schöne lange schleifspur!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 ATL klackert im Leerlauf nach Kaltstart

    2. 292

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    3. 44

      IT25 Info- und Anmeldethread

    4. 7

      Knarzen beim Fahren von vorn zu hören

    5. 44

      IT25 Info- und Anmeldethread

    6. 292

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    7. 292

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    8. 212

      Haltedauer - wie lange schon sagt ihr JA zum A2?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.