Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, hab das chorus verebayt und hab jetzt ein Blaupunkt dab 52 drin, bin jetzt seit kurzem auch Besitzer einer entsprechenden DAB-Antenne (Magnetfuß), die Dinger sind so rar wie Schnee in der Sahara, jetzt die Frage: Wo würdet Ihr den Magnetfuß plazieren ohne ewig lange Strippen durch den Wagen ziehen zu müssen ? ?(

Geschrieben

Auf Alle Fälle wirst Du kleben müssen. Denn auf dem Alu hält kein Magnetfuss ;). Oder Du schraubst. Wie ist denn der Empfang mit dem DAB? Ich habe zu Hause nur Probleme. Ich habe eine Stabantenne für DAB. Leider aber nicht außen am HAus, sondern drin. Ich wohne unterm Dach, wo bekanntlich ja dieses Glaswollzeugs mit der Alubeschichtung isoliert. Das Schirmt natürlich auch den Empfang. So habe ich je nachdem wo ich stehe im Wohnzimmer Störgeräusche und auch kompletten Verlust des Empfanges. Mein Empfänger ist ein Sony ST 777ES.

Mütze - der gerne 1.2er fährt

Geschrieben

Hab die Antenne im Moment einfach in den Radioschacht reingeworfen, funktioniert in Frankfurt ganz gut, toller Sound im direkten Vergleich zu FM, bin aber insgesamt vom DAB-Netz etwas enttäuscht, ist noch sehr schwach ausgebaut.

Geschrieben

die deutschen behörden (sprich rundfunkanstalten) wollen kein DAB - lieber DVB-R ...?! oder so sieht's zumindest aus. in england sind die da vieeeel weiter.

warum nicht die strippe hochziehen und über der rückspiegel montieren? oder rechts in der kleine fensterchen vorne?

Bret

• 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab auch den Blaupunkt DAB 52 in Verbindung mit der Klebeantenne und bin ganz zufrieden. Hätte auch gern die Magnetfußantenne wie mein Bruder (DAB 53), der hat auch in Tälern und schlechter versorgten Gebieten einen besseren Empfang.

Das ist der Preis der Leichtigkeit :o)

Naja und aufs bohren hab ich einfach keine Lust. Wie seit ihr so zufrieden mit euren DAB-Radios?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.