Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Armer V.A.G. Konzern.....immer Sind Die Andern Schuld!


DerFlo

Empfohlene Beiträge

Soeben gelesen (bezüglich der Feinstaubdebatte) in Spiegel online:

 

Lieferprobleme bremsen Ausrüstung deutscher Autos

 

Lieferschwierigkeiten bremsen nach Herstellerangaben die Ausrüstung deutscher Diesel-Autos mit Rußfiltern. "Es gibt zu wenig Filter", sagte ein Sprecher der Volkswagen-Tochter Audi heute. Das Problem sei die Verfügbarkeit. Weltweit gebe es drei Zulieferer, die am Anschlag arbeiteten. Audi bietet die Filter gegen einen Aufpreis bisher nur für teurere Modelle an. "Irgendwann wird der Filter bei Audi sicher serienmäßig werden", sagte der Sprecher.

 

Da geht einem doch der Hut hoch!!! Es ist nicht ein Problem des Angebotes (klar, jetzt wo's brenzlig wird, kann man nicht ruck zuck alle Diesel Pkw hopplahopp damit ausrüsten) und auch keines der Nachfrage, wie der Thread "Rußpartikelfilter zum Nachrüsten" hier zeigt.

 

Angesichts der Tatsache, daß ich bald nach Stuttgart ziehen werde, wo ja schon laut über ein Fahrverbot für Diesel PKW ohne Partikelfilter nachgedacht wird, stellt sich mir die Frage, ob ich nicht in irgendeiner Weise Druck auf Audi machen kann. Denn wenn mir ein Fahrverbot droht, mir aber eine Nachrüstung, für die zu zahlen ich bereit wäre, verwehrt wird, dann müßte doch eigentlich der Hersteller irgendwie reagieren (Wandlung oder Anbieten eines Rußfilters)

 

Ich bin beruflich auf den PKW angewiesen, muß ich mir jetzt einen Peugeot kaufen???

 

 

Warum reagieren in D immer erst alle, wenn's zu spät ist??

Jetzt ist das Geschrei groß, doch war es gerade unsere Automobilindustrie und ihre Speichellecker, allen voran Autokanzler Schröder, die sich Jahrelang gegen diese neue, umweltschonende Technologie gesträubt haben.

 

 

Überlege gerade ernsthaft, für die Heckscheibe einen Aufkleber machen zu lassen:

FÜR MICH GIBT'S KEINEN PARTIKELFILTER - FRAG WINTERKORN WARUM !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum reagieren in D immer erst alle, wenn's zu spät ist??

Jetzt ist das Geschrei groß, doch war es gerade unsere Automobilindustrie und ihre Speichellecker, allen voran Autokanzler Schröder, die sich Jahrelang gegen diese neue, umweltschonende Technologie gesträubt haben.

 

weil die Deutschen Hersteller doch der Technik noch nicht reif hätten - Peugeot waren zu weit voraus - und da schimpften die die Regierung an - "ihr könnt nicht den Deutschen Autoindustrie benachteiligen!" - was wiederum stimmt, weil xx% der Bruttoinlandsprodukt vom Automobil kommt; die haben einfach verschlafen. Und jetzt kommen die neuen Grenzwerten...

 

Es ist inzwischen der Deutsche Art, meine Meinung nach, der Ruf "er war's!!!". Ich höre öfters jetzt als ich je gedacht habe (damit meine ich mindestens einmal die Woche) die drohung "Anwalt!!!" - finde ich ehrlich gesagt sehr schade. Irgendwie auf dem Weg zur competition ist der Solidarität stehengeblieben - warscheinlich war's made by Bosch ;):):P

 

den aufkleber find' ich gut. lass mal ein paar tausend machen und per EBay vertickern - wird Kult

 

Bret

 

PS: Helsinki hat das gleiche Problem. Aber: weil wir Sauviel Kies auf die Strassen haben, nicht wegen Diesel-Motoren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.