Mini-Treffen im Rhein-Main-Gebiet?
-
Aktivitäten
-
9
Ersatzteil Heckklappenschloß-Stellmotor
Bekommt man den Stellmotor Heckklappenschloß 8Z0.962.115 noch irgendwo neu? Heute ist es heiß, sehr heiß, und wie schon bei unzähligen Audi A2 ist es nun auch bei meinem A2 passiert: Der Motor verträgt die Hitze nicht, schließt man die Heckklappe binnen kurzer Zeit mehrfach und versucht sie dann zu öffnen, funktioniert es nicht, der Motor hat ja diesen Kaltleiter, der Überhitzung vermeiden soll. Im Netz habe ich nur bei Audi Tradition Ersatz gefunden, aber, sorry, ich will nicht Audi kaufen. Mit Porto über 70€! Geht es noch? So wollte ich den ausgebauten Motor zerlegen, mal im Inneren nachsehen, ob man da etwas richten kann, aber man bekommt das Ding nicht auf, wenn man nicht weiß, wo es verclipst ist. Mist, sagt mit Gruß Uli -
6
Edelstahlschrauben für Radschalen
Ich habe mal den ETKA umgegraben und es gibt folgende Innensechsrund-Blechschrauben mit den Maßen 4,8 x 16 mit 15 mm Kopf und TX25. N 907 750 01 (aktuelles Teil) WHT 008 613 WHT 007 698 So wie das aussieht, sind das wohl alles schwarze Schrauben. Ich werde mit dem Muster mal den Teilemenschen nebenan fragen. Vielleicht hat er ja eine Idee. Wenn die Blechmutter hinter der Schraube verrostet, ist das ja nicht schlimm. Wenn die Schraube immer noch ihr Gewinde hat, geht die auch weiterhin immer noch gut raus. -
804
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Sind die denn passgenau, also ohne Nachschneiden etc.? Ich habe auch welche, bei denen die Befestigungsnupsis passen, ich musste aber die Seiten nacharbeiten. Gruß Horst -
9
Mutter des Wischermotor's löst sich
Aber nur mit einer Beilegscheibe, die vom Innendurchmesser über den Absatz an der Achse geht. Wenn sich die Mutter immer gelöst hat wird sie dort schon anstehen.- 1
-
-
8
Audi Exclusive Alpaca Beige TDI 90
That colour is stunning, almost like the holy grail of all A2 colours: Mandelbeige, LY1R. It really is very similar. https://www.instagram.com/p/DAvyizsNNWk/?img_index=1 Depending on the light and the camera. Cheers mate! -
9
Mutter des Wischermotor's löst sich
Könnte man das nicht mit einem Hammer etwas stauchen, also dünner Hämmern, damit sich das Loch wieder minimal verengt? -
0
Zahnriemen beim AUA Motor
Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier und beschäftige mich gerade mit dem Thema Zahnriemenwechsel beim A2 mit AUA Motor. Ich hatte versucht rauszubekommen welcher Zahnriemn verbaut ist . und wollte die von Conti nehmen, jedoch weis ich nicht welchen satz. Laut VW ist Verbaut 036198119C das würde den CT957WP3 umschlüsseln drinnen ist aber der CT957WP1 da ja die zweite umlenkrolle 058 109 244 oben mit drinnen ist. Kann mir jemand helfen was ich jetzt verbauen soll oder kann? Danke für eure Hilfe. Fahrgestell ist eine der ersten also 8ZZ1 01/2001 -
6
Edelstahlschrauben für Radschalen
diese edelstahlvariante würde mich auch interessieren...bräuchte für 3 fahrzeuge einmal rundum. eloxiert gibts als 10ner pack bei intercars.... -
8
All of the leather has been re-colonised to make it as close to new as possible. -
8
Yes it was an "Audi Exclusive" order from factory at an additional cost of £2500
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.