Sign in to follow this  
Fiffi

Ladedruck und Wegstrecken-Taktsignal

Recommended Posts

Hallo Freaks.

 

Jetzt mal wieder im Ernst!

 

Kann mir eventuell einer der Technik-Freaks sagen, wo ich

 

1tens:

Eine Geberspannung für den Ladedruck finde. Zwecks Ladedruckanzeige. Und wie hoch die Spannungswerte (min/max) sind.

 

2tens:

Ein Wegstreckenabhängiges Taktsignal finde (könnte ja z.b. zur Geschwindigkeitsanzeige im Instrumententräger benötigt werden). Und wie hoch die Taktrate pro km ist (so ähnlich wie damals bei den mechanischen Tachos mit Tachowelle die "W"-Angabe, die die Umdrehungszahl der Tachowelle pro km angab).

 

Kommt man irgendwie an einen Stromlaufplan ran (an einen Kompletten)?

 

Thank You, vielmals im Vorraus, Fiffi.

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Saugrohrdruck:

 

Greifst Du am besten hier ab:

17 fach Stecker grün:

Pins 9;7;10;8

Welche Werte von wo nach wo raus kommen, kann ich Dir nicht sagen.

 

2. Geschwindigkeit/Wegstrecke:

 

Blauer 32 pol Mehrfachstecker am Kombiinstrument:

Pin 28 (Geschw. Signal)

 

Zum Signal an sich: Der Sensor (Hallgeber) sitzt am Gehäuse des Differenzials am Ausgang richtung Beifahrerseite. In der Welle sind 7 Vertiefungen neben 7 Erhöhungen. Macht also 7 Impulse pro Umdrehung.

Nehmen wir mal an, Du hast 17 Zöller mit neuen Dunlop SP Sport 9000, dann macht ein ganzer Impuls genau 26,971 cm.

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na das ist ja echt ein Service. Herzlichen Dank.

Kannst Du mir noch sagen wo ich den grünen Stecker für den Druck finde (Motorraum?)?

 

Danke, Fiffi.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sollte man natürlich dazu schreiben :-D

 

Es gibt sogar 2 Stecker: Einmal an der Kupplungsstation unten an der A-Säule und einmal im Fahrerfußraum links neben dem Motorsteuergerät

 

Stecker, Farbe und Belegung sind jeweils gleich.

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

An der A-Säule :] !!!

Das ist ja optimal. Na da braucht nur noch der Sommer vorbei sein, dann habe ich eventuell etwas Zeit zum Basteln.

Danke A2TDI, Du hast mir sehr geholfen.

 

Tschau, Fiffi.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this