Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

VW Politur


Sariel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie der Threadname schon sagt geht es um VW Politur (heißt die so?). Auf jeden Fall habe ich letztens beim Freundlichen einiger dieser Dosen gesehen und dachte mir - da Neuwagen/ Gebrauchtwagen in der Halle auch immer so schön glänzen - müsste dieses Produkt garnicht so schlecht sein.

 

Hat jemand Erfahrungen in diese Richtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Erfahrungen habe ich nicht mit dem Zeugs. Aber weil die Gebrauchtwagen in der Halle so glänzen, das wird wohl nicht das Kriterium sein dafür, ob das Zeugs auch gut ist.

 

Viele Betriebe lassen ihre Gebrauchten von Profis aufarbeiten. Und die arbeiten mit allen Mitteln. Nur bestimmt eben nicht mit Politur von VW... Und an einem Neuwagen wird garantiert auch nicht mit Lackpflegemitteln herumgewienert. Das hat der ebenso neue Lack ja auch noch gar nicht nötig.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann A1SpeedWax und SpeedPolish empfehlen. Lässt sich sehr leicht anwenden und das Ergebniss ist wirklich gut. Vom Preis her ist es auch akzeptabel (Nur als Anmerkung, da sicher auch noch die Empfehlung für Liquid Glass kommt ;) )

 

Mein Käfer hatte letztens eine etwas stärkere Lackbehandlung vonnöten. Da habe ich Arexon Lackreiniger verwendet. War ich auch begeistert von. Vielleicht probier ich das nächste mal die normale Politur bzw. das Wachs von der Firma.

 

Zu den VW-Produkten kann ich nichts sagen.

 

Viele Grüße, Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW !!!!! ?( Das ist wie mit dem Teufel und dem Weihwasser....... :D

Kauf die mit dem Audiaufdruck die ist sicher besser ;)

 

www.cartec-profiline.de

 

Perfect polish plus 1l € 8,90 +16% ist sicher günstiger und besser

nur für den Glanz sind Waxpolish plus und High Gloss Hochglanz.

Auch Quick Glanz Polish hat sein Vorteile nur aufsprühen und dan abreiben,nicht einwirken lassen aufsprühen und abwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo las die finger von der vw-politur. sie staubt nur und färbt die platikteile alle weiß. ist nach meiner meinung eine scheissssssss politur. nimm irgend was anderes was hier empfohlen wird. ich nehme immer das was meistens auf der kirmes oder flohmarkt verkauft wird,

gruss rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    2. 8

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    3. 1.117

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    4. 74

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    5. 74

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    6. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    7. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    8. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.