[1.6 FSI BAD] Zylinderkopfhaube abdichten
-
Aktivitäten
-
16
(1.4 TDI BHC) Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Zur Info für euch. Ich fahre ein von CKR umgebautes 6 Gang Getriebe für den A2 BAD. Da ich Geräusche unter Last hatte, ging ich von einem Lagerschaden im Getriebe aus. Eine Nachfrage bei Diversen Anbietern die Gebrauchte A2 Getriebe reparieren ergab folgendes ergebnis. "Für ein Gebrauchtes A2 Getriebe, welches Überholt / Aufgearbeitet wurde muss IMMER ein gleichen (Unverbautes) Getriebe zurückgegeben werden." Mein 6-Gang Getriebe wäre für ein Austausch Getriebe bei keinem der Deutschlandweit angefragten Getriebe Speziallisten als Ersatzlieferung NICHT einsetzbar, auch eine Überarbeitung wurde abgeleht. Zum Glück war es kein Lagerschaden im Getriebe, dennoch habe ich vorsorglich mir zur sicherheit ein "normales" gebrauchtes 5-Gang Getriebe für meinen BAD nun in meinem Lager aufgenommen. Aus Technischen Gründen ist der lange 6te Gang nur bei uns im Flachland auf der Autobahn (Bundesstraße) zum Krusen gut einsetzbar. Höstgeschwindigkeit erreiche ich NICHT im 6. sonder weiterhin im Original 5 Gang. Bei den Autobahnenfahrten in den Bergen (Ab Mitte Deutschland) ist alleine schon der 5 Gang für das "normale" bergfahren oder auch überholen nötig, also auch hier muss ich zurückschalten. (Gut BAD Fahrer sind ja auf drehzahlen angewiesen und schalten eh öfter ...) -
11.023
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Der Preis ist jetzt auch nicht so ein Riesenschnäppchen. -
7
A2 Treffen auf der Rennstrecke Bilster Berg.
Update unserer Termine, Trackday (Club von Wolfagang) ist der Fr. 27.03.2026, geführtes Fahren auf dem Track um Mittag am Fr. 27.03.2026 A2magica (1 KFZ, Fr.-Track = Ja, Besuch Fr. = Ja, Sa. = Optional (z.Zt. Nein), So. = Optional (z.Zt. Nein)) seinelektriker (1 KFZ, Fr.-Track = Ja, Besuch Fr. = Ja, Sa. = Optional (z.Zt. Nein), So. = Optional (z.Zt. Nein)) Nupi (1 KFZ, Track gerne, Sa. = ja,) Milke(1 KFZ, Track gerne, Sa. = Prüfen) -
11.023
Platz hab ich genug aber der ist irgendwie immer voll geräumt -
11.023
same here ... der Platz ist das Problem! -
11.023
Ach hätte ich einen Trailer und meine Nebengebäude aufgeräumt aber bestimmt nicht gut für den Ehefrieden. -
11.023
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-2-tdi-3l-zwei-fahrzeuge-als-projekt-3l-100km/3309121422-216-870? -
-
11.023
Link funktioniert nicht.... -
11.023
Das ist doch mal ein Schnäppchen für unsere 1.2l Fans: 2x A2,1.2l im Paket klingt für mich sehr interessant und der Preis von 1850€ scheint auch fair zu sein für 2 A2s.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.